Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming Vu+ zu AppleTV (Live-TV) vs. Internet-Streaming

CheryLady

Newbie
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Community,
ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Zur verdeutlichung habe ich mal eine wirklich hochwertige Skizze meines
Aufbaus angehängt.
Zunächst die Komponenten:
- Vu+ Uno SAT-Receiver
- Fritzbox 7360 SL (1&1 Branding)
- Apple TV 2 (mit XBMC/ Kodi 15.0)
Die Fritzbox und die VU+ sind via Netzwerkkabel miteinander verbunden, dass AppleTV funkt via WLAN zur Fritzbox.
(Der Vollständigkeits halber habe ich das Internet auch mit in meine Skizze aufgebommen:) )


aufbau.jpg

Nun zu meinem Problem:
Seit längerem streame ich bereits Videoinhalte aus dem Internet auf mein AppleTV (WLAN) und kann diese problemlos schauen.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, die Inhalte der VU+, also das TV-Signal, auch auf mein AppleTV zu streamen.
Im Netz sind ja unzählige Tutorials zu finden aber bei allen möglichen Plugins/Addons habe ich das Problem, dass ich nicht ein
Videosignal PROBLEMLOS, also ohne Ruckler/Aussetzer, auf mein AppleTV gestreamt bekomme.Auf dem Apple TV läuft zusätzlich XBMC bzw. Kodi.
Via Live-TV Plugin habe ich die VU+ eingebunden und kann auch alle Sender und EPG-Daten sehen.
Starte ich aber einen Stream, also die Videoübertragung eines Senders, so ruckelt das Bild am laufeneden Band - sowohl SD als auch HD.
Schließe ich aber ein Netzwerkkabel an, läuft die Übertragung reibungslos!
Leider wohne ich aber in einer Mietwohnung und die dauerhafte Verlegung eines Netzwerkkabels ist einfach nicht möglich, da zu viele Türen etc.
Die Übertragung via WLAN soll also funktionieren...
Nun die Frage, wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Heimnetz-Streaming und Internet-Streaming in meiner konkreten Konstellation?
Kann es ggf. an einer abweichenden Bitrate des Videosignals liegen?
Fehlen ggf. noch weitere Daten um eine Aussage treffen zu können?
Viele Grüße und schonmal Danke für Infos :)
 
AW: Streaming Vu+ zu AppleTV (Live-TV) vs. Internet-Streaming

Deine frage verschiebe ich mal in den vu+ Bereich, denn da gehört sie eher hin.
 
AW: Streaming Vu+ zu AppleTV (Live-TV) vs. Internet-Streaming

Wenn WLAN ruckelt und per LAN Kabel nicht, dann liegt es wohl am WLAN.
Alternative wäre Powerlan.
 
Zurück
Oben