Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von Froderik, 21. Februar 2014.

  1. Froderik
    Offline

    Froderik Newbie

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo DEB-Gemeinde,

    ich versuche seit Stunden mit verschiedensten Playern nen HD Stream zum laufen zu bekommen.

    Habe nen Speedport 920 und der Receiver ist über LAN angeschlossen.

    Als Tablet habe ich ein Galaxy Tab 3, 8 Zoll, neuestes Modell.

    Getestet:

    Dreamdroid mit folgenden Playern:
    -VLC
    -M3U Player
    -DicePlayer (mit Plugins)
    -FastPlayer
    -OPlayer

    Vu+ Player

    Egal was ich mache, SD geht stressfrei, HD ruckelt.

    Es gibt hier bereits einen Tablet Treat, jedoch wurde da das HD Thema nicht behandelt.
     
    #1
  2. ghost1000
    Offline

    ghost1000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

    Hi,

    schon mal versucht etwas Arbeitsspeicher auf dem Tablet freizuschaufeln. Vielleicht bringt es was.

    Mfg
    Ghost
     
    #2
  3. t0x1cal
    Offline

    t0x1cal Newbie

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

    Hi ich hab das gleiche Problem mit meinem Note 2!
    Hab auch alles versucht, ich denke das die Datenmenge zu groß ist für 50kbit WLAN. (schneller ist mein Note 2 nicht) . An Pi, der per willens n (150) verbunden ist läuft es ohne Probleme.
    Ich hab auch schon mit den Pufferspeicher gespielt, das bringt auch nix.
    Würde mich über eine Lösung freuen.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
    #3
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    7.619
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

    Ich habe auch noch *KEINEN* HD Stream ruckelfrei über WLan an`s Tablett bekommen, wobei ich meine, das ich optimale Konfigurationen habe.

    SD gehen, HD leider nicht, das hilft Dir jetzt mit wirklich weiter, aber zur Info

    Ich denke, es liegt an der fehlenden Übertragungsgeschwindigkeit, theoretisch möglich, praktisch nicht..
     
    #4
  5. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    12.631
    Zustimmungen:
    16.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

    Unmöglich!
    Das Doppelte sollte es min. sein, besser 300Mbit/s. Diese Datenmengen, da reicht es, mit Müh und Not, für SD.

    MfG
     
    #5
  6. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

    da nichtmals ein windows tablet mit 4 atomkernen das hd schafft würde ich eher die CPU leistung als "schuldig" anprangern,
    1080i rohdaten von sky haben mal gut 18 mbit beim sport in hd, da kommen selbst 3 jahre alte 2 kern cpu's wie ein E6600 teilweise zum schwitzen!
     
    #6
  7. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    3.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

    Denke nicht das es an der CPU liegt.
    Hänge ich eine Festplatte mit 1080p Filmen ans Tablet, werden diese fehlerfrei abgespielt.
    HD über Wlan ruckelt, SD läuft.
    Deshalb würde auch eher auf die WLan Übertragungsrate als Ursache tippen.
     
    #7
  8. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

    ja, wobei die meisten 1080p mkv filmen eine niedrigere datenrate haben als der hd livesport bei sky
    kann nur von meinem iphone (5) sprechen, orf hd in 720p ruckelt, sd geht alles super, an die sky hd sender ist nicht zu denken, auf dem 5s läuft orf hd schon super, sky hd ruckeln, auf meinem laptop läuft per wlan alles ohne probleme

    vernmutlich ist es eine kombination aus wlan/cpu als störquelle
     
    #8
  9. mopped90
    Offline

    mopped90 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

    Hallo zusammen...

    Ich habe gleiche Erfahrungen gemacht. HD geht nicht ruckelfrei...
    Witziger weiße kann ich eine hd Aufnahme mit Mühe und not mit dem SGS tab 2 abspielen (vom windoof Server)
    Vom receiver direkt gehts net.. Nehme mal an das die Daten nicht schnell genug kommen. Also eher das prob vom tablet

    Gesendet von meinem Xoom Wifi mit Tapatalk
     
    #9
  10. mopped90
    Offline

    mopped90 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

    Achso mein xoom schafft nicht mal die Aufnahme... Trotz big kernel

    Gesendet von meinem Xoom Wifi mit Tapatalk
     
    #10

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.