Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

Froderik

Newbie
Registriert
10. August 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo DEB-Gemeinde,

ich versuche seit Stunden mit verschiedensten Playern nen HD Stream zum laufen zu bekommen.

Habe nen Speedport 920 und der Receiver ist über LAN angeschlossen.

Als Tablet habe ich ein Galaxy Tab 3, 8 Zoll, neuestes Modell.

Getestet:

Dreamdroid mit folgenden Playern:
-VLC
-M3U Player
-DicePlayer (mit Plugins)
-FastPlayer
-OPlayer

Vu+ Player

Egal was ich mache, SD geht stressfrei, HD ruckelt.

Es gibt hier bereits einen Tablet Treat, jedoch wurde da das HD Thema nicht behandelt.
 
AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

Hi,

schon mal versucht etwas Arbeitsspeicher auf dem Tablet freizuschaufeln. Vielleicht bringt es was.

Mfg
Ghost
 
AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

Hi ich hab das gleiche Problem mit meinem Note 2!
Hab auch alles versucht, ich denke das die Datenmenge zu groß ist für 50kbit WLAN. (schneller ist mein Note 2 nicht) . An Pi, der per willens n (150) verbunden ist läuft es ohne Probleme.
Ich hab auch schon mit den Pufferspeicher gespielt, das bringt auch nix.
Würde mich über eine Lösung freuen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

Ich habe auch noch *KEINEN* HD Stream ruckelfrei über WLan an`s Tablett bekommen, wobei ich meine, das ich optimale Konfigurationen habe.

SD gehen, HD leider nicht, das hilft Dir jetzt mit wirklich weiter, aber zur Info

Ich denke, es liegt an der fehlenden Übertragungsgeschwindigkeit, theoretisch möglich, praktisch nicht..
 
AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

da nichtmals ein windows tablet mit 4 atomkernen das hd schafft würde ich eher die CPU leistung als "schuldig" anprangern,
1080i rohdaten von sky haben mal gut 18 mbit beim sport in hd, da kommen selbst 3 jahre alte 2 kern cpu's wie ein E6600 teilweise zum schwitzen!
 
AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

Denke nicht das es an der CPU liegt.
Hänge ich eine Festplatte mit 1080p Filmen ans Tablet, werden diese fehlerfrei abgespielt.
HD über Wlan ruckelt, SD läuft.
Deshalb würde auch eher auf die WLan Übertragungsrate als Ursache tippen.
 
AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

ja, wobei die meisten 1080p mkv filmen eine niedrigere datenrate haben als der hd livesport bei sky
kann nur von meinem iphone (5) sprechen, orf hd in 720p ruckelt, sd geht alles super, an die sky hd sender ist nicht zu denken, auf dem 5s läuft orf hd schon super, sky hd ruckeln, auf meinem laptop läuft per wlan alles ohne probleme

vernmutlich ist es eine kombination aus wlan/cpu als störquelle
 
AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

Hallo zusammen...

Ich habe gleiche Erfahrungen gemacht. HD geht nicht ruckelfrei...
Witziger weiße kann ich eine hd Aufnahme mit Mühe und not mit dem SGS tab 2 abspielen (vom windoof Server)
Vom receiver direkt gehts net.. Nehme mal an das die Daten nicht schnell genug kommen. Also eher das prob vom tablet

Gesendet von meinem Xoom Wifi mit Tapatalk
 
AW: Streaming auf (Android)Tablet SD geht, HD Ruckelt

Achso mein xoom schafft nicht mal die Aufnahme... Trotz big kernel

Gesendet von meinem Xoom Wifi mit Tapatalk
 
Zurück
Oben