Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen von PC zur Dream

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Hallo,
ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, habe zumindest nichts gefunden.
Ich sitze schon den ganzen Tag an meinem PC und Dream und versuche verzweifelt avi filme von meinem PC über die Dream zu schauen.
Ich weiß aber nicht, welche Einstellungen ich bei der Dream machen muß. Muß ich ich da was Mounten. Wenn ja wie und was? Wie kann ich die vom PC Filme auswählen? Ich habe das schon mal bei der Dbox geschafft, aber das ist schon lange her.

Ich habe mir Xmediagrabber runtergeladen. Damit kann ich zumindest schon mal aufnehmen oder Fernsehen auf dem PC.

MfG Liese
 
AW: Streamen von PC zur Dream

An dem Thema bin ich auch grad dran ;-) Habe zwar schon gut seit 5 Jahren eine Dreambox, und schon oft von der Dream auf den PC gestreamt, aber bisher noch nie die andere Richtung.

Da ich bisher keine 600 hatte, weiß ich nicht, wie das bei der gelöst ist:
Bei der 800 bemüht man dazu den Netzwerk-Player VLC.
Im Moment experimentiere ich mit den Netzwerk-Einstellungen, den die Box hängt sich gelegentlich auf und ich weiß´noch nich warum ;-)
 
AW: Streamen von PC zur Dream

Hallo,
ich habe da was in einem anderen Forum gefunden. Es geht darum, das er seine an dem router angeschlossene Festplatte über die Dream 500 Mounten will. Was er auch wohl geschafft hat, ich aber nicht verstehe wie er es gemacht hat. Es dürft ja eigentlich das gleiche sein, ob man jetzt eine Festplatte mountet oder den PC.
Hier das Zitat aus dem Forum:

Moin!

Ich hab's dann selbst herausbekommen.

Falls es jemanden interessiert :

mount -t cifs //IP-der-FRITZBOX/usbtoide-0-5 /mnt -ousername=root,password=

oder über das Menü der Dreambox.
 
AW: Streamen von PC zur Dream

Hallo,
Jetzt habe ich endlich eine Verbindung vom PC auf die Dreambox mit dem Gemini 4.5. Erstmal die Sachen alle Link veralten (gelöscht) runterladen!
1. Den VlC Player 0.9.4 installieren und folgende einstellung machen
- Extras -> Einstellungen -> und den Punkt unten bei einstellungen zeigen auf "alle" setzen -> auf interface -> Hauptinterface gehen -> und Http Fernbedienungsinterface aktivieren -> dann auf Input/ Codecs -> den UDP Port 8080 eingeben und sichern.
- Extars -> Interface hinzufügen -> auf Web-Interface klicken

Jetzt den IExplorer öffnen und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingeben. Erscheind ein Bild vom VLC Player ist alles richtig eingestellt.

2. Bei der Dream am Besten durch das downloaden und installieren über das Blue Panel vom Gemini Server den vlcf installieren.
- Blue Panel das Addon öffnen -> Download und Installieren -> Plugins -> Vlcf 1.8.0 runterladen und installieren

Oder mit DCC die Dagei "vlcf_1.8.0.tar.gz" in das verzeichnis /tmp einfügen und über das Blue Panel Manuell Installieren.
Über ftp die Datei vlcf.so noch austauschen

Dann nur noch der Anleitung 2 folgen und alles wird gut.


Da ich sehr schlecht etwas beschreiben kann, ruhig fragen bei Unklarheiten.

MfG Liese
 
AW: Streamen von PC zur Dream

am besten eine xbox kaufen chip löten festplatte reinbauen, mediacenter drauf und du kannst alles in deinem netzwerk an deinem fernseher, lcd, plasma schauen...alle gängigen formate...du brauchst rar dateien nicht einmal zu entpacken....
 
AW: Streamen von PC zur Dream

hallo,

wollt mich nur mal bedanken. Bin erst seit kurzen Dreambox Besitzer und die Möglichkeit war mir gar nicht bewusst :35: Spart mir ein haufen Cd´s :4:

Eine kleine Anmerkung wäre das du in der vlcf.xml jeweils nur einen server und eine config bearbeiten musst, außer du hast natürlich mehrere resourcen :4:
Bei mir ist es ebenso das ich alle Verzeichnisse auf den Pc sehe aber das kann auch ein Vorteil sein....
Da wir beim Thema sind, gibt es auch einen Bildbetrachter wie Irvanview oder so für die Dreambox ?

danke und gruss

muffty
 
AW: Streamen von PC zur Dream

ich habe jetzt seit heute morgen versucht eine windows vista freigabe auf meiner dreambox 500 zu mounten.
habe erst den mount manager mit allen moeglichen kombinationen durchgetestet und dann das ganze via telnet und mit dem mount befehl..
irgendwie will er nicht.
wenn ich es im mount manager probiere waehle ich natuerlich cifs und gaebe die richtige ip und einen freigabe namen an (der auch existiert)
ferner nutze ich ein aktives, aber von mir nicht genutztes benutzerkonto auf vista dafuer
allerdings bleibt der ordner in den es gemounted werden soll immer leer und der mount button im webmenue ist nutzlos.
via telnet sah mein command immer so in etwa aus:
mount -t cifs -o username=name,password=pw //192.168.1.55/ext /mnt

wobei ext ein vorhandener freigabename ist ^^
sollte doch passen...
nur er kommt mir immer mit "Not a directory" und anderen mount fehlern.

mfg

p.s.: play2dream funktioniert auch nur sporadisch...
 
AW: Streamen von PC zur Dream

Stream mit VLC ist eine gute alternative zum brennen. Aber 100% gut läuft es nicht (bei mir wenigstens). ab und zu stürzt meine 600 beim laden des films ab und das spulen ist auch nicht so der Hit. persönlich bin wieder umgestiegen aufs brennen!
 
AW: Streamen von PC zur Dream

hallo
finde die datei auf der 7025 nicht unter etc ist keine xml aber hab den vlc über blue panel installiert hat jemand ne fag für enigma 2 dream vlc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben