Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen von PC auf Dreambox

Nemo1983

Ist oft hier
Registriert
5. März 2008
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
10
Erfolgspunkte
38
Ort
Austria
Hallo,

hab eine Dreambox 800 und newnigma2 3.0.2 drauf... - glaub ich ;-)

Hatte einen Pc crash und musste meinen PC neu aufsetzen. Hab die aktuelle version von vlc installiert 1.1.7 und dann als automatischen Dienst aktiviert und das board 8080 aktiviert....
jetzt kann ich zwar von der dream auf die laufwerke des pcs zugreifen, wenn ich aber in den ornder gehe, dann zeigt er mir keine abspielbaren dateien.....

hab schon ein bißchen gegoogelt, aber komm nicht wirklich weiter.

Hätte jemand einen tipp? Will nicht die ganze box neu aufsetzen, außerdem ist die verbindung anscheinend ja da.

- kann es am aktuellen vlc liegen?

danke,
lg
Nemo
 

Paulchen 100

Freak
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
45
Erfolgspunkte
28
Ort
Internet
AW: Streamen von PC auf Dreambox

das Problem hatte ich auch dann habe ich eine ältere Version genommen den VLC 0.8.6 dann gings alles andere hast du richtig eingestellt das kommt statt der VLC exe rein C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http
Dann Port 8080 einstellen und los gehts
Gruss Paule
 
OP
N

Nemo1983

Ist oft hier
Registriert
5. März 2008
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
10
Erfolgspunkte
38
Ort
Austria
AW: Streamen von PC auf Dreambox

merci, das war es.....

so ein mist.... - da kann man echt lang fehler suchen, neu installieren uvm.....

DANKE!
lg
Nemo
 

iceman75

Elite User
Registriert
7. November 2009
Beiträge
1.661
Punkte Reaktionen
634
Erfolgspunkte
273
Ort
an de Küst
AW: Streamen von PC auf Dreambox

besorge dir mal das StreamMeNG ist echt super nur dumm ist das zur Zeit noch kein HD Stream verfügbar ist!
 

mexico

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
28
AW: Streamen von PC auf Dreambox

also um auf die box zu streamen brauch man nichts am port zu machen..


hast auch schon mal hir nach geschaut...

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
 
Oben