Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler beim streamen von Dreambox 800 zum PC

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,
bitte mal um Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter auch nach suchen im Netz leider nichts brauchbares gefunden.

Neuerdings funktioniert das streamen zum PC nur noch mit Rucklern, egal welcher Sender, auch von anderen Sats ruckeln die Sender in Abständen.
Habe 3 Satboxen im Haus die ohne ruckler laufen, also kann es schon mal nicht am Empfang liegen.
Die Dreambox 800 von der ich streame läuft perfekt ohne Ruckler nur eben der Stream von dieser Box zum PC nicht.

Keine Ahnung wo die Ruckler entstehen und an was es noch liegen könnte.

Zur Dreambox 800
Newnigma2 v.4.0.1 Image vom 16.06.2016 -tarball
VLC Player v. 2.2.4 auf dem PC
mit Lan verbunden jede Satbox
PC ist laut Leistungstool in Ordnung

Hatte auch schon diesen neuen VLC Player gegen ältere getestet zum Test, immer das gleiche ruckeln.
Mit dem Mediaplayer genau das gleiche Ruckeln.

Ich bitte mal um Hilfe von den Experten, vielen Dank.

Gruß
Matrix555
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausche mal die Position der Box. Das sollte deine Netzwerk Leitung als Fehlerquelle dann ausschließen. Wenn das Problem weiterhin besteht solltest du mal das Image neu prüfen. Schau mal während des Stream per Telnet auf der Box und gebe TOP ein. Da solltest du die Auslastung sehen. Vielleicht hast du Plugins drauf welche die Box platt macht. Die DM800 hat ja leider nicht sehr viel Leistung.
 
Danke für Eure schnelle Hilfe.

Wo muß ich das Caching im Videotext ausschalten? Das hatte ich gestern schon gelesen aber ich habe das Menü nicht gefunden auf der Box.
Seltsam vor ca 3 Wochen lief noch alles ohne Ruckler.
 
Wenn ich Teletext Taste drücke wird nichts angezeigt, hatte ich gestern schon probiert.
 
Kann z.Z nicht ins Zimmer um zu testen, melde mich dann gleich wieder.

Könnte es auch sein das ich ein OE 1.6 Image drauf habe, hab gelesen dann sollte es nicht gehen.
Ist das irgendwo ersichtlich auf der Box?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade probiert ARD usw. kein Videotext mit dieser Videotext Taste.
Werde das Backup dann mal drauf spielen vom Dezember.
Wenn dann immer noch nicht funzt welches Images ist denn jetzt das neuste ?
 
Habe Backup wieder mit DreamUP eingespielt und es läuft wieder wie immer. Keine Ahnung was das war.

Sagt mal wie spielt Ihr so ein Image ein ? Ich habe einige Stunden heute versucht das Backup über einen Browser einzuspielen.
Keine Chance mit sämtlichen Browsern und auch mit älteren Browsern nicht. Avira und Windows Firewall aus, nichts zu machen.
HDCP in Fritzbox eingeschaltet damit ich dann diese IP aus dem Display der Dreambox in den Browser eingeben kann.
Ich kam auf die Dreambox800, jedoch wenn ich dann auf flashen gehe kommt die Meldung "Seite kann nicht gefunden werden" und diese Meldung bei allen Browsern.

Früher ging das mal mit den Browsern.
Hab dann mit DreamUP mit Nullmodemkabel das Backup in die Dreambox eingespielt, dauerte 80 min, nervig.

Gruß
Matrix555
 
lass mich raten,mmhh,Windows 10 ?
Da geht nur eine alte Firefox Mobile Version,welche musst du dir mal suchen,nutze kein Win10
 
Zurück
Oben