Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

streamboard.tv down

Hier nicht.

Edit: Mit anderen Browser hier jetzt auch. Wäre allerdings ziemlich mies wenn man sich nur die Domain gekrallt hätte und das Board nun weg ist:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hoffentlich kann ich mit meinem 1. Beitrag etwas Licht ins Dunkel bringen:

Der Inhaber der Domäne streamboard.tv hat mich im Forum oscam.cc angeschrieben.
Er teilte mir mit, dass der Admin des streamboard Servers (nicht der Inhaber der Domäne) verschollen und nicht auffindbar / erreichbar ist. Es gibt keine Backups :(.
Also hat er die Domäne auf die IP von oscam.cc weitergeleitet.
Ich habe einen vHost angelegt, damit überhaupt etwas passiert, wenn man auf streamboard.tv geht.
Es wurde also nichts gekrallt! Allerdings ist das Forum ohne Backups wohl weg.

Da ich weder Inhaber der Domäne oscam.cc, noch Inhaber des Servers oscam.cc bin, muss ich das alles erst mal abklären.

Tschau

Azo
 
Ohne Backup vom WBB2 wars das eh...
Komplett neu aufbauen wird eine Arbeit und ist meistens nicht zu verkraften :(
 
Hi,

es geht ja nicht nur da drum.
Das wäre schon machbar.
Der Server von oscam.cc schafft die Anfragen bis jetzt ohne Probleme.
Das wird aber für streamboard.tv nicht reichen.
Wo wird also ein neuer Server gehostet?
Wer bezahlt diesen?

Wie gesagt ist das auch für mich gerade alles "frisch".

Tschau

Azo
 
Gibts eine zugriff Statistik ? Was hat die Domain insgesamt Online. Ich kenne die Leistung eurer aktuellen Forum Software nicht, aber Xenforo kann ich sagen schafft auch das Streamboard auf ein kleinen server. Das DEB benötigt nicht mehr wie 16GB RAM. Ich bin schon froh wenn 8GB zwischengespeichert wird. Als CPU würden 6 Threads genügen.
 
Braucht ja nur ein Git eröffnet werden dann kann weiter gebaut werden. Aber das macht ja keiner.

Schreien tut jeder aber mal was angreifen und wieder auf die Beine stellen die wenigsten :(
Ist kein Angriff gegen jemanden, dies ist meine Meinung...
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau das versuche ich zu vermeiden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf oscam.cc liegt sowohl ein svn mirror alsauch ein gitmirror.

Das Forum ist weg. Durch fehlende Backups kann auch ich da nichts machen.
Nun versuche ich das Beste draus zu machen.

Gebt mir bitte etwas Zeit.

Tschau

Azo
 
Alle Zeit der Welt ☺. Bin ja froh, dass du mithilfst oscam am leben zu erhalten. Ich kann leider nur durch eine kleine spende helfen. Mach ne spendenadresse bei PayPal auf, ich schick was rüber
 
Hi,

@Azo
auf was für einem Server müsste das denn brummen?

Bzw. was für ein Dedicated/VPS war das?

Respekt für die bisherige Arbeit. :)

Gruß

PS: Ohne Backups ist man oft der "dumme", ich mache das beruflich (Datensicherung / Big Data).
 
Ich kann nur nicht verstehen so ein Board und keine Backups !!!

Mist vielleicht war es vom betreiber auch geplant.


Grüße
 
Zurück
Oben