Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream zu Zweitwohnung

G

Gelöschtes Mitglied 104301

Guest
Hallo zusammen,

bin bei mir zu Hause auf Entertain TV umgestiegen, hier decke ich mit 3 Receivern alles Benötigte im Haus ab und spare mir obendrein noch die Kosten für die Zweitkarte von Sky. Würde nun gern in meiner Zweit- / Firmenwohnung, wo ausser einem schnellen Internetanschluss nichts für TV Empfang vorhanden ist, das Ganze per Stream zu empfangen, realisieren. Hatte mir gedacht, das ich ja ggf. einen weiteren Mediareceiver quasi den Stream senden lassen könnte (100/40 Leitung vorhanden) und dann ggf. mit einer VU+ solo SE den Stream in meiner Zweitwohnung empfangen. Umschalten sollte ja über mein Handy via openVPN in mein Heimnetz zum Receiver funktionieren. Ein HDMI to LAN Encoder ist für Testzwecke ebenfalls vorhanden.

Frage nun an die Experten, ist das Ganze so überhaupt realisierbar, eignet sich die VU+ solo SE prinzipiell gut für mein Vorhaben als Streaming Client, welches PlugIn würde da funktionieren um den Stream in guter, möglichst HD Qualität zu empfangen.

Oder hat Jemand eine komplett andere Idee das Vorhaben zu realisieren?

Gruss USCMAI
 
FireTV Stick als Client reicht auch mit VLC Plugin. Den Stream vom HDMI Encoder in eine Datei.m3u schreiben und mit APPs2Fire per Handy auf den FireTV Stick hochladen.

Alternativ kann man klar auch den Stream in in eine Enigma2 Senderliste schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein da die streams DRM Verschlüsselung haben. Auch die freien Multicast Adresse laufen nur an einem Entertain/Entertain TV Anschluss.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
Hallo und danke für die Antworten,

das ich das Entertain TV nicht so einfach weiter Streamen kann ist mir schon klar, deshalb wollte ich ja den Weg wie oben bereits beschrieben nutzen:

Media Receiver -> HDMI Encoder -> Internet -> VU+ solo SE

Das sollte nach meinem Verständniss schon möglich sein, ich erzeuge ja quasi einen neuen Stream, welchen ich dann ins Internet sende, einzig die HDMI Schnittstelle des Media Receivers könnte hier ggf. nicht mitspielen?

Da das Ganze auch recht umständlich ist, ja auch die Frage ob Jemand vielleicht eine einfachere bessere Idee dazu hätte......

Gruss USCMAI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe einmal den MR400 und zweimal den MR200 am Laufen, bis zu 4 Geräten funktionieren an meiner 100/40 Leitung einwandfrei.

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorausgesetzt der Upload ist groß genug, wäre dann nicht die Nutzung eines MRxxx über VPN in der Zweitwohnung möglich?
 
Das soll via openVPN mit TAP auch funktionieren,da findet man aber einfach kaum Infos im Netz zu....Upload liegen über 40 Mbit bei mir an, der MR reserviert 13 Mbit, das sollte also nicht das Problem sein...

Gruß USCMAI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kann ich dir nicht ganz folgen, was meinst du mit DRM, ich hänge einen HDMI Encoder an den HDMI Anschluss des einen MR und sende diesen Stream zur Zweitwohnung.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es finden sich leider nicht so viele Infos bezüglich der Media Receiver 200 & 400 aber die Ausgabe erfolgt per HDMI mit HDCP 1.4, von DRM ist da keine Rede, ich denke das die Streams der Telekom bis zum Receiver per DRM verschlüsselt sind, ich hoffe die Encoder kommen auch mit HDCP 1.4 klar.

Ich denke Kiliantv hat die Frage von Anfang an falsch verstanden?

Gruß USCMAI
 
Das einzige was noch ginge wäre evtl. über Slingboxen.

Hab es aber noch nie gesehen, außer über KabelBoxen aus den USA nach DE mit Slingbox.
 
Zurück
Oben