Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream von der Box zum PC

linkplayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Wie bekomme ich das Fernsehprogramm von der Box zum PC.

Mit IE8 über WebTV ein keines Bild oben links.
Mit Firefox ein schwarzes Bild
Mit VLC kenn ich mich nicht aus(was die einstellungen angeht)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hier noch ein paar Daten die vielleicht helfen:

Enigma 2 Release 3.0.1 2010-11-15
Windows 7 Ultimate
Verbindung über LAN
VLC 1.1.5
 
AW: Stream von der Box zum PC

Wenn Du VLC auf dem Rechner hast, starte Webif der Box, dann neben den Sendern haste ein Bildschirm, darauf klicken, wird dann eine stream.m3u datei runtergeladen, diese öffnest Du mit dem VLC-PLayer dann sollte es funzen, aber nur SD und intern, von außerhalb und HD funzt nicht!!
 
AW: Stream von der Box zum PC

Installiere Dir DreamStream E2, damit funktioniert das einwandfrei. Mußt mal danach googeln.

Hier mal ein link dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hoffe das darf ich so machen.
 
AW: Stream von der Box zum PC

@box

Und wo kann ich die einstellungen ablesen ich kenne nur die ip mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stream von der Box zum PC

In den Einstellungen mußt Du ein neues Profil anlegen mit der IP der Dreambox. Weiter unten dann Benutzer und Kennwort der Dreambox eingeben. Das müßte es normal gewesen sein. Probier es mal so. Wenn nicht,dann gibt es auch irgendwo eine Hilfeseite. Wenn das Programm installiert ist brauchst Du doch nur auf "Hilfe" zu gehen, dort wird alles genau beschrieben. Benutzername "root" und Kennwort "dreambox" ist das normale wenn Du noch nichts geändert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stream von der Box zum PC

Es kommt immer wieder

Das Streaming konnte nicht gestartet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stream von der Box zum PC

Hat sich geklärt.

Habe keinen neuen Benutzer eingestellt. Nachdem ich das gemacht habe funktioniert alles besstens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben