Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream einer DM800HD auf einer anderen DM800HD Abspielen?

mysticlights

Newbie
Hallo,

ich möchte gerne den Stream einer DM 800HD auf einer anderen DM 800 HD abspielen.

Es geht mir dabei um folgendes: Wir haben am Haus 2 Sat-Anlagen auf die ich keinen Einfluss habe, da sie dem Vermieter gehören.
Die 1. Anlage ist Top Eingerichtet auf Astra, die 2. nur sehr Notdürftig pi mal Daumen auf Astra.
Die 1. Anlage wird im Wohnzimmer genutzt, die 2. Anlage nur im Arbeitszimmer.
Ich möchte jetzt gerne ab und zu ach mal DMAX und N24 auf meiner Box im Arbeitszimmer schauen, aufgrund der Einstellungen der SAT Anlage ist das aber nicht immer möglich.
Kann ich den Stream der Dreambox im Wohnzimmer auf der Dreambox im Arbeitszimmer empfangen?

Vorstellbar wäre dieses Dreambox-Partner Plugin, aber damit wird meines wissens direkt alles nurnoch gestreamt und nicht mehr der normale Satellitenempfänger genutzt. Gibt es eine möglichkeit den Stream anderweitig abzugreifen?

Danke sehr!

Grüße

RS

AW: Stream einer DM800HD auf einer anderen DM800HD Abspielen?

DM800 im Wohnzimmer Sat Tuner mit "OUT" ?
Dann Kabel von "OUT" Box1 zu "IN" Box2
Box1 muss aktiv sein !
Damit kannst du nur Programme auf dem selben Transponder gleichzeitig schauen
##################################
Partnerbox Plugin ist aber die bessere Variante vorausgesetzt du hast Netzwerk per Lan in Funktion !

AW: Stream einer DM800HD auf einer anderen DM800HD Abspielen?

Das Netzwerk steht, ja. Leider kein Gigabit, aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Kann man das Partnerplugin Situationsbedingt ein und aus schalten?

Kabel von einer box zur anderen ziehen kommt nicht in Frage, das macht keinen Sinn.

Zurück
Oben