Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software [Strato 6088] + [PJ63517] MN7.7.5 Software ohne Europakarte

AW: [Strato 6088] + [PJ63517] MN7.7.5 Software ohne Europakarte

@ lexus
Ich meine das bei mir alles funktioniert hatte. Kann auch sein das Schriften nicht eingebettet sind, mußt du selber mal testen. Sorry, ist lange her das ich das gebastelt habe. Hat sich auch bisher eigentlich keiner beschwert

@Balou1
Danke für das Angebot, ich wollte aber die aktuelle Version behalten, da es ein Paar neue Sachen bigt z.B. aktiver Fahrspurassistent usw.
@ruderbernd
Kannst du eventuell anschauen, ob es alles bei mir richtig im Script ist.
### MortScript ###

X= FileExists("\SDMMC\nav7.txt")

If (X=0)
Message( "Change SD Card to Navigon 7","SDMMC" )

Else

SET SETMEM, "\SDMMC\mortscript\programs\setMem.exe"

RunWait (%setMEM%, "3000")

Sleep (1000)

copy "\SDMMC\Fonts\ARIAL.TTF" , "\Windows\Fonts\arial.TTF"
copy "\SDMMC\Fonts\ARIALBD.TTF" , "\Windows\Fonts\arialbd.TTF"
copy "\SDMMC\Fonts\ARIALK.TTF" , "\Windows\Fonts\arialk.TTF"

Sleep(1000)

# Set volume max on startup, remove # befor setvolume
# SetVolume 255

#startup of Navigon
RunWait "\SDMMC\mobilenavigator\autorun.exe"

Sleep(1000)

RunWait "\SDMMC\autorunce.exe"

Sleep(1000)

CallScript("\SDMMC\mortscript\scripts\nav7.mscr")

EndIf

Exit

P.S. Ich habe nur dazwieschen für Fonts den Eintrag gemacht, ROT markiert.

Gruß lexus77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@lexus77
wenn bei Dir die aktuelle Version läuft, mit den schriften, kannst sie dann evtl. bitte hochladen ?

@Balou1
Die Version habe ich von ruderbernd genommen im Post #148, habe dann einfach wie oben im Spoiler den Eintrag für Schriften eingefügt und den Ordner Fonts auf die SD-Karte , leider hat sich nicht´s geändert, die Ankuftsanzeige wird nur zum Teil angezeigt, vielleicht weiss jemand ein Rat?

gruß lexus77

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es doch nicht richtig funktioniert entschuldige ich micht erst mal :( Wie gesagt, es ist lange her als ich das gebastelt habe, das Navi habe ich seit dem nicht mehr in der Hand gehabt. Lies aber z.B. mal dier rein: HowTo Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen Ich bin der Meinung da irgendwo wird das Thema auch geklärt

Zu dem Script kann ich leider nicht allzu viel sagen. Hier mal der Eintrag beim 71xx MN775
XCopy ("\Storage Card\navigon\navigon\fonts\*.*" , "\Windows\fonts", 1, 1)
Der Ordner mit den Schriften liegt in StorageCard\navigon\FONTS

Ich würde den Ordner FONTS ins Navigon Verzeichnis kopieren und das Startscript nav7.mscr so ändern:
SET SETMEM, "\storage card\mortscript\programs\setMem.exe"
XCopy ("\Storage Card\navigon\fonts\*.*" , "\Windows\fonts", 1, 1)
Also nur diese eine rote Zeile nachtragen und dann neu starten. Was passiert jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ruderbernd!
Danke für die schnelle Antwort, leider hat sich nicht´s geändert. Ich habe inzwieschen eine andere Abhilfe gefunden mit Hilfe von einer Datei "FontResourceAdd.exe" und dem entsprechend den Script angepasst, es werden die Fonts mit gestartet und es wird alles komplett dargestellt, somit ist das Problem gelöst. :emoticon-0137-clapp
Danke an alle die mit geholfen haben.
### MortScript ###

X= FileExists("\SDMMC\nav7.txt")

If (X=0)
Message( "Change SD Card to Navigon 7","SDMMC" )

Else

SET SETMEM, "\SDMMC\mortscript\programs\setMem.exe"

RunWait (%setMEM%, "3000")

Sleep (1000)

Runwait ("\SDMMC\FontResourceAdd.exe", """\SDMMC\Fonts\Arial.ttf""")
Runwait ("\SDMMC\FontResourceAdd.exe", """\SDMMC\Fonts\Arialbd.ttf""")
Runwait ("\SDMMC\FontResourceAdd.exe", """\SDMMC\Fonts\Arialk.ttf""")

Sleep(1000)

# Set volume max on startup, remove # befor setvolume
# SetVolume 255

#startup of Navigon
RunWait "\SDMMC\mobilenavigator\autorun.exe"

EndIf

Exit

So sieht mein Script aus. Den Ordner Fonts auf die SD-Karte, die Datei FontResourceAdd.exe auch auf die SD. Fertig. Ein Reset nicht vergessen.

gruß lexus77

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

gibts ne Möglichkeit, den Speicher fürs mn7 zu erweitern??
hatte nen Navi hier mit der Software von Ruderbernd hier gemacht und der Besitzer wollte nun nach Italien fahren und dann hat der immer ne Fehlermeldung wegen des Speichers geracht... da hilf dann immer nur nen reset, weil man kein ok oder sonst was sehen konnte....

wäre für eine Lölsung eurerseits sehr erfreut

mit Dank im Vorraus

Um welches Navi geht hier die Rede? Eine ausfürliche Info wäre wünschenswert.

gruß lexus77

wie der ruderbernd schon früher gemerkt hat, mag das Navi nicht, wenn´s zuviele Poi´s drauf sind, deshalb probiere es erst mal ohne oder nur mit den wichtigsten. Ausserdem die SD-Karte formatieren mit SD-Formatter von Panasonic und das ganze Paket noch Mal drauf kopieren, so das dieser erst am PC erstellt wird und auf ein Mal auf die SD kopiert wird. Ein Reset nicht vergessen.

gruß lexus77

@ iamonly
Welche Software hast du geladen? Bei der von mir geuppten sollte SETMEM aktiviert sein, das erhöht den RAM soweit es möglich ist. Ansonsten wie auch Lexus schon geschrieben hat, POI´s minimieren. Das Strato ist halt kein HighTechTeil. Hat nur 64MB-Ram. Die werden dann knapp :emoticon-0138-think Vor allem nicht das AllInOne Paket nutzen!

Die Software wurde auf eine 2GB-SD-Karte übertragen,ein HR danach durchgeführt,allerdings bleibt es beim hochfahren beim Startbildschirm hängen.Welche Dateien sollen sich im Residentflash befinden-außer der autorun.exe und der autorun.info?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen habe jetzt von einem Kollegen das PJ63517 bekommen und sollte mich mal versuchen MN7 zum laufen zu bringen.
Das Problem ist nur woher komme ich diese Fontresourceadd.exe ich habe schon alles durchsucht ich habe nix zum download gefunden. Evtl. kann sie mir ja jemand per PN schicken.
Hatte bisher nur mit Medion Navis zu tun und bei denen hatte ich bisher zwar auch Morscript and eine font.exe um die Teile immer zu ins Windows zu schieben ich weiss nur nicht ob diese auch beim Strato funktioniert. Muss sowieso noch warten bis das neue Touch kommt um es dann zu testen.

Vielen Dank im Vorraus

gruß
franky

Hallo Franky!
Um es lange nicht zu suchen und zu probieren, habe gerade die komplette getestete Version mn7.7.5 mit den richtigen Fonts geladen. Du sollst nur die Karten mit nfs.Dateien in den MAP Ordner laden und die POI´s, mach nur die wichtigsten, wie es schon früher erwänt, mag das Navi nicht, ein Hardteset nicht vergessen.

Hier:

oder

gruß lexus77

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank ich werds dann testen wenn das neue Touch da ist :emoticon-0148-yes:.
Schönes Wochenende.

gruß franky

Zurück
Oben