Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Straming Tool PC zu Dream gesucht.

Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
Moin Moin,

weiss jemand zufällig ob es ein ähnliches Tool wie das VLC Plugin für die Dreambox gibt. Es sollte unter Enigma 1 laufen.

Das VLC Plugin hat auf meiner alten Dbox immer gut funktioniert. Auf der Dream ist es irgendwie nicht so toll.

Ich möchte also gerne über die Dream die Videos der PC Festplatte gucken.

Gibt es da was vergleichbares wie VLC?

Danke

mfg
 
AW: Straming Tool PC zu Dream gesucht.

Moin Moin,

danke euch, ich lese mich mal ein und teste das ganze.

Warum VLC nicht will? Verdammt gute Frage!


mfg
 
AW: Straming Tool PC zu Dream gesucht.

Weil es nervt, jedes mal den VLC zu starten :D. Beim Mounten braucht macht nix starten. Nachteil ist jedoch das man nur TS streams schauen kann. Bei der DM8000 geht jedoch schon Divx und noch einige andere Formate.
 
AW: Straming Tool PC zu Dream gesucht.

So ich habe mal beide Tools von Little getestet.

Auf der 800HD klappt es.

Auf der 7020 nicht. das lieht wohl daran das beide Tools für E2 sind?

Dann muss ich mich wohl doch weiter mit dem VLC beschäftigen.

Gibt es eine kleine Anleitung für das VLC Plugin? Die Servereinstellungen werden ja wie es scheint über eine Config vorgenommen? Nicht wie bei der Dbox, einfach eintragen.

mfg
 
AW: Straming Tool PC zu Dream gesucht.

So, ich habe jetzt VLCF 1.8.0 über das BP neuinstalliert. Er sagt mir natürlich keine Serververbindung. Webinterface VLC Player läuft auf dem Rechner.

Die Config für die Serverdaten war ja in Version 1.3.0 noch in var/etc und schimpfte sich movieplayer.example1.xml

Bei der version 1.8.0 gibt es diese wohl nicht mehr? In Tuxbox/Config habe ich dann eine VLC.Original.xml, deren Inhalt identisch ist mit der movieplayer.example1.xml.

Weiss noch jemand Rat? Die Dream weigert sich mit dem VLC zu connecten.

UDP Port im VLC Player habe ich auf 8080 geändert.

mfg
 
AW: Straming Tool PC zu Dream gesucht.

UPDATE: ES LÄUFT!

der Fehler war das die Config in Tuxbox/Config bei der Installation vlc_original.xml hieß.

Diese musste man in VLCF.xml umbennen und seine PC Serverdaten eintragen. Beim VLC Player auf dem PC, UDP Port 9090 einstellen, dann läuft es.


mfg
 
AW: Straming Tool PC zu Dream gesucht.

Es freut mich das zu lesen. Falls es Dir nichts ausmacht, könntest Du ja ein kleines TUT schreiben, um nachfolgende Generationen von Streamern einen leichten Start zu ermöglichen.
 
AW: Straming Tool PC zu Dream gesucht.

Ich weiss. So ist es aber Marke einfach. Das sollte jeder verstehen.

Die andere ist weit aus ausführlicher. Mein Bekannter, ist neu im Bereich Dreambox, kam damit nicht zurecht.

Die in der DB ist zwar sehr gut, aber für Newbies schwer zu verstehen. ( Habe ich mir sagen lassen)

mfg
 
AW: Straming Tool PC zu Dream gesucht.

Jop deine ist schöner und einfacher, vorallem mit den Screenshots :) War auch nicht als Kritik gedacht sondern eher als zusätzliche Information!
 
AW: Straming Tool PC zu Dream gesucht.

Cool es funktioniert! :good:
Die entscheidenen Hinweise waren tatsächlich, das Umbenennen der Vlcf_original.xml und das Einstellen des StandartPorts des Servers auf 9090.

Nach der Freigabe des Stream- Ordners und nachdem ich meine Firewall den Zugriff der Box genehmigte, hat es geklappt! :36:
 
Zurück
Oben