Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sticks und Hubs für Vip mit E2

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
Da ja anscheinent viele schwierigkeiten mit Sticks haben,
stellen wir hier mal zusammen welche USB-Sticks, USB-Hubs und HDD, mit Enigma2 auf dem Vip funktionieren.

Also testet und postet eure Geräte,

Stick:

Emtec 4GB + 8GB
Scandisk Cruzer 4GB + 8GB


Hub:

Nortek mit 4xUSB mit Netzteil
rotronic 4port aktiv usb hub

HDD:

Hitachi 1TB von Pearl
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Hallo..
bei mir funktionierte auf Anhieb ein Werbestick Fabrikat Hussar 2GB !!ansonsten wirklich aufpassen und das HOW TO aufmerksam lesen!!!grüße euer doctor
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

LG 2 GB USB Stick (silbern mit matter Rückseite und spiegelnder Front) - GEHT NICHT

NoName CardReader als USB Stick - GEHT mit 4 GB SunDisk SD Card (OHNE HC)

Man sollte hier noch mal ganz klar schreiben wie man vorgehen muss das wurde nämlich in den HowTo's vergessen

1. Unter Windows XP (7 mit Admin rechten) Createmini 1.4 die Karte oder den Stick in ext2 Formatieren (ich habe mit 4 und 2 Partitionen probiert geht beides!) Erste als SWAP benennen (ob es das braucht weiss ich nicht!)
2. Ubuntu starten (ob mit VMPlayer oder LIVECD egal)
3. Auf zubehör -> Terminal sudo passwd root eingeben
und ein neues Passwort festlegen (ACHTUNG wird nicht angezeigt)
4 mit EXIT raus aus dem Terminal
5. Oben rechts auf das "Ausschaltsymbol" klicken und auf "Benutzer wechseln"
6. Abmelden drücken -> root eingeben und Enter drücken dann das eben festgelegte Passwort eingeben und bestätigen
7. Den Stick oder Cardreader dranstecken und WARTEN bis er auf dem Desktop erscheint (ACHTUNG Linux öffnet jede Partition als Fenster kann man schliesen oder offen lassen egal)
8. Auf ORte gehen und seine Festplatte oder STICK/KARTE auswählen wo das .tar.gz Image das entpackt werden soll liegt.
9. das Image mit rechts anklicken und auf Mit ArchivManager öffnen drücken
10. Nun solltet Ihr ähnlich WinRAR ein Fenster haben in dem unten 2 Punkte stehen falls dort ein weiteres Archiv steht (.tar.gz) notfalls die Spalte mit dem Namen vergrössern in dem man die Trennline nach rechts zieht (mit gedrückter Maustaste) diesen doppelt anklicken)
11. Oben auf "Entpacken" drücken
12. Es öffnet sich ein weiteres Fenster wählt links SWAP aus rechts dürfte dann nur ein lost+found Ordner stehen
13. unten auf alle Dateien klicken (so das es markiert ist) und rechts die 2 oberen Sachen anhaken "Ältere Dateien nicht ersetzen" kann aus bleiben!
14. auf entpacken klicken
15 WARTEN! AUCH WENN DA STEHT "... wurde erfolgreich entpackt" guckt auf den STICK/READER ob er noch blinkt falls nicht weiter machen - falls keine LED etwas warten ich würde mal ca 30 sekunden sagen bei Image mit SWAP file lieber länger (Reine Vorsichtsmassnahme wird zwar später (weiter unten) nochmal abgesichert ist aber besser)
16. alles schliessen und JETZT WICHTIG!!!
17. auf swap RECHTS KLICKEN und "LAUFWERK SICHER ENTFERNEN" wählen
Linux schreibt nun alles drauf und SWAP und evtl. andere Partitionen verschwinden vom Desktop
18. STICK/Reader abziehen und am ausgeschalteten VIP oder sicher im STAND BY (ACHTUNG NICHT IN LAUFENDE ILTV STECKEN SONST WAR ALLES UMSONST!) stecken und EINSCHALOTEN
19. WARTEN! UND GGF. STICK/READER BEOBACHTEN OB BLINKT
20. Bei manchen Images ist es notwendig ein SCART Kabel anözuschliessen da diese STandardmässig auf SCART gestellt sind also net wundern, dass über HDMI nix passiert!
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja... ich habe meine Sticks bei laufendem Receiver eingesteckt... und dann ganz ausgeschaltet und neu gestartet. Die haben nicht gebootet... Kann es daran liegen?

Der VIP kann aber die Sticks nach wie vor lesen - zeigt keine Fehler an. Muss ich jetzt E2 wieder neu darauf entpacken?

Auf jeden Fall, herzlichen Dank für deine Zusammenfassung. Ist echt ne gute Sache :good:
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Ich habe einen 8GB Verbatim (blau), der zwar läuft, aber im vergleich zu anderen viele Greenscreens verursacht hat. Scheint also nicht 100% Enigma freundlich zu sein.
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Ja das mit der ILTV ist das Problem sobald du den Stick bei laufender ILTV dransteckst wird er gekillt also nicht der Stick an sich aber das was drauf ist - warum KEINE AHNUNG! Also neu machen und VIP ausschalten - Stick dran - und los gehts! VIEL GLÜCK!!!!!
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2


USB Sticks

Verbatim 4+8 GB geht

Transcend 8GB JetFlash 600 32MB/s Lesen, 18MB/s Schreiben > top geht sehr schnell

Kingston Data Traveler Speicherstick 4GB geht nicht
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

cnMemory Mistral 16GB - geht
NoName 4GB (gekauft bei HEM Expert) -
geht
Blue
media 1 GB (ursprünglich 2GB, aber "Fake-Stick", gekauft bei Norma) - geht

Hub:
aktiver Hama HighSpeed USB-Hub (4 Ports) -
geht

An dem Hub hängen momentan der Bluemedia Stick, sowie eine Western Digital My Passport Essential 500GB (ohne externe Stromversorgung) dran.

Auf dem Bluemedia Stick läuft derzeit ISCAN, die HDD nehme ich zum Aufnehmen.

Aufgrund von Instabilitäten bei ISCAN/E2, laufen die Aufnahmen mal super, mal hängt sich E2 auf. Bei HD natürlich öfter, heute hatte ich erst die erste erfolgreiche Komplettaufnahme in HD.

meitevau
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

USB Hubs für Argus Vipv1 mit e2

Hama 4-Port geht
König 7-Port geht
Nortek mit 4xUSB und eigenem Netzteil geht
Revoltec 4-Port USB-Hub geht
Rock Band 4-Port Usb-Hub mit externer Stromversorgung geht
Rotronic 4-Port geht
Tecline 4-Port geht

Noracom USB-Hub aktiv 7fach geht nicht
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Transcend Jetflash 620 8GB geht nach Änderung: Man muss vorher das virtuelle CD-ROM-Laufwerk , auf dem die Sicherheitssoftware ist, vom Stick entfernen. Dazu einfach das JF620_OnlineRecoveryTool von der Transcend-Seite kurz starten bis angezeigt wird, dass man den Stick entfernen und neu einstecken soll. Falls man das virtuelle CD-ROM-Laufwerk irgendwann mal wieder haben will: JF620_OnlineRecoveryTool KOMPLETT durchlaufen lassen.

1GB Kingston MMC Mobile in nem kleinen eyepower-Reader geht, obwohl sehr langsam

8GB Nokia micro SDHC in nem weiß-roten Transcend mini-reader geht
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Ich würde sagen 1GB reicht vollkommen aus.
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Ich würde sogar sagen, dass 256MB prinzipiell für E2 ausreichen würde. ;)

Wenn Du aber evtl. auch aufnehmen willst, dann brauchts Du entweder eine USB-Festplatte mit entsprechendem Festplattenspeicher oder einen USB-Hub, damit Du neben dem Enigma2-Stick auch eine Aufnahmeplatte an den VIP anschließen kannst.

So long.

meitevau
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Der Hub wäre natürlich auch ratsam, wenn man die Mediaplayerfunktionen nutzen will und eine externe FP als Zulieferer verwenden will.
 
USB Sticks Argus VIP 1v2 mit E2:

Toshiba Transmemory Hayabusa 8GB => funktioniert, aber beim Reboot wird der Stick vom Dualboot nicht erkannt. => nicht empfehlenswert
Intenso Rainbow 8GB und 16 GB => funktioniert zu 100 %
Transcend USB 4 GB => wird vom VIP überhaupt nicht erkannt

LogiLink aktiver 4 Port Hub => funktioniert zu 100 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben