Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Steuerung von Drittgeräten mit FB

m707

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Spiele mit dem Gedanken meine 9k gegen eine 7500 zu tauschen. Wss mir jedoch schon rel. wichtig wäre:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat oben 4 Knöpfe zum Umschalten der Bedienung von Receiver, TV, DVD, AUX. Ich benutze davon auch 3 häufiger (STB/TV/5.1 Rec.).

Sicher kann man mit einer Harmonie ähnliches erreichen, aber die kostet halt knapp einen halben Receiver ;). Daher:

Bei der FB der 7500 scheint das nicht zu gehen, oder?
Gibt es ggf. Plugins mit denen man sowas (nach Möglichkeit damenkompatibel :) ) "emulieren" kann?
Gibt es Möglichkeiten die alte FB des 9K mit dem neuen Receiver zu verheiraten und vice versa?
Alternative Receiver, deren FB sowas "out of the box" mitbringt (aus gegebenem Anlass :(, wäre Ci+ wichtig)?

TIA.
 
AW: Steuerung von Drittgeräten mit FB

meine ganz persönliche Meinung!
kauf dir eine Harmony Ultimate du wirst es definitiv nicht bereuen und brauchst dich langfristig nicht mehr ärgern falls mal das ein oder andere Neugerät ins Haus kommt.
ich weiss sie ist teuer, aber ich habe mir jedes jahr eine gegönnt, alle Familienmitglieder sind zufrieden (4J., 7J, 12J, 16J) und sogar das Weiblein liebt die FB. :)

lg, Laila
 
AW: Steuerung von Drittgeräten mit FB

Es gibt die Möglichkeit andere Fernbedienung der Xtrend Reihen oder auch von DMM oder VU+ einzustellen.
Im pli geht das unter:
Menü - Einstellungen - System - Eingabegeräte - Fernbedienungstyp einstellen - Typ der Fernbedienung

Nachteil ist, dass die Fernbedienung die Box nicht aus dem Deepstandby einschalten kann.
 
Zurück
Oben