Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Steuergerät: falsche Softwareversion - Fehler 01043

Normalerweise bin ich sonntags offline, und normalerweise kann man auch eine PN schreiben. Ich bin leider nicht rund um die Uhr im Forum online.
Außerdem erklärt man wie man es gemacht hat und dann können andere darauf antworten
Nicht böse sein aber ich bin kein Hellseher, den sonst würd ich Lotto spielen und R8 fahren
ALSO nochmal wenn der Fehler aus der Rückdocku entstanden ist kann man in löschen bzw. in einen anderen ändern
Affengriff, Schlüssel raus, Schlüssel rein
oder mit ODIS alle Fehler löschen und Odis beenden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich noch ein Fehler im Speicher, den hatte ich vorher nie.

01043
Steuergerät falsche Softwareversion


Edit: habe den Fehler wegbekommen.
Affengriff Und dann löschen. Und dann ist er auch weggeblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

habe gestern bei einem Kumpel alles neu gemacht (Audi A6, 4G) und am Schluss war der Fehler 3276 und 1043 drinnen.

Der 1043 verschwindet mit dem 3276, wenn man mit VCDS und XOR den 1. Wert umrechnet.

Nur zur Info, wenn jemand die Fehler auch haben sollte...

Vitalen Gruß
 
Bei mir hat sich damals der Fehler löschen lassen, aber jetzt hatte ich den Fehler wieder neu drin obwohl ich seid dem ich die neuen Karten installiert habe nichts mehr neu gemacht habe.
 
Ich hab da mal ne Frage. Nach Kartenupdate erscheint bei mir ebenfalls der Fehler 01043. Das mit dem dem Schlüssel rein und raus habe ich irgendwie nicht hingekriegt oder falsch gemacht. deswegen die Frage. Affengriff, dann solange MMI neustartet, also dunkel ist Schlüssel raus ziehen und dann sofort rein stecken? Oder wie ist es gemeint?
 
Odis: nein
Russenlösung: nein
Schlüssel raus und rein: ja, aber höchst wahrscheinlich falsch. Habe MMI neugestartet und danach Schlüssel raus und rein.
Kann das der Fehler gewesen sein? Muss der Schlüssel raus gezogen und rein gesteckt werden solange MMI neu startet?
 
01043 - Steuermodul; Falsche Softwareversion - Wie kann ich das lösen?
A. Starten Sie das MMI neu, ziehen Sie den Zündschlüssel ab und stecken Sie ihn wieder ein. Der Fehler sollte sich von 01043 - Control Module ändern. Falsche Softwareversion auf 03276 - Bitte überprüfen Sie die Softwareversionsverwaltung.

Nun. ich würde es so versuchen. Gemacht habe ich es aber noch nicht ...

Schlüssel rein , MMI starten, Schlüssel raus und wieder rein.

Ist echt bissl blöd beschrieben ... da wirst du dich bissl durchtesten müssen. Falls das überhaupt klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich mal seit heute hier an.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lösungsweg eventuell ==> MMI Firmware "K0942" noch mal drüber bügeln und Karten neu aktivieren ??

Oder hat jemand schon neuere Erkenntnisse ??

Edit: Fehler mit dem Tip von @audigt behoben!! Danke!!

(MMI Reboot mit Affengriff ... Fehler mit VCDS gelöscht)

Aufnahme1.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hatte die Software mal geupdatet und auch die Fehlerbehebung im 1 Beitrag durchgeführt. Jetzt komm paar Wochen später diese Meldung? Habe nur die FW geupdatet und nicht das navi Update durchgeführt. Wenn ich ihn lösche kommt er wieder
 

Anhänge

  • Screenshot_20191128-230909_Gallery.jpg
    Screenshot_20191128-230909_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
Das hatten wir schon paarmal, aber eine Lösung gabs da nicht. Welches Auto ( müsste ein Q5 sein ? ) und welche FW hast du genommen ? Du kannst eventuell mal ein Navi Update machen. Da wird ja auch die Rückdokumentation abgebrochen. Aber dann werden die Karten aktiviert. Vielleicht ist der Fehler danach weg... Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Ich würde einfach mal das Tool "Software Management Check Fehler 03276" starten und noch einmal berechnen lassen und dann gucken ob der Fehler 01043 weg ist.
 

Anhänge

  • MMI_3G_Error.zip
    393,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Methode „Reboot mit Affengriff, dann Fehler mit VCDS löschen“ funktioniert bei mir nur temporär. Nach dem nächsten Zündung aus-an ist er wieder da.
 
Zurück
Oben