Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Stellt Kodi den Support fürs FireTV ein?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kodi und Android: Könnte holprig werden, aber Semper Media Center steht parat

Sollte die Kodi-Entwicklung auf der Android-Plattform ins Stocken geraten, dann könnte das daran liegen, dass man sich bei Kodi wohl mit dem Android-Entwickler etwas gestritten hat. So heißt es im Kodi-Forum: „No we are focused on using the official Android API’s as supplied by Google as the Kodi team has very limited resources, we don’t even have an official Android maintainer at the moment, and having to code around the quirks of each and every SoC that doesn’t adhere to the official API’s is a burden we can do without, hence a line has been drawn that we won’t do this anymore.

kodi-nexus.jpg


Der bisherige Android-Kopf ist also offenbar momentan vom Team Kodi abgerückt und spielt seinen eigenen, vor langer Zeit eingeschlafenen Stiefel weiter. Dieser hört auf den Namen SPMC, was für Semper Media Center steht. Ein Fork von Kodi, der für die Android-Plattform gedacht ist. Laut dem Entwickler wird es keinen Support mehr für Geräte auf Rockchip-Basis geben, dafür wird es mehr Unterstützung für Lösungen wie den Fire TV oder die Nvidia Shield TV geben. Wer sich die letzten Jarvis-Builds (16.1.1) des Semper Media Centers einmal anschauen will, der wird auf dieser Projektseite fündig. Vielleicht schaue ich mir den Spaß mal auf meiner Nvidia Shield an, gerade in Bezug auf HD Audio Passthrough via PlexKodiConnect könnte das interessant für Nutzer sein.

Quelle: caschy
 
Zurück
Oben