Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Steamlink: Audioausgabe bei Laptop und Nvidia "doppelt"

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Moin @ll,
ich habe Steam auf meinem Laptop installiert. Auf meiner Nvidi Shield Pro (2019) habe ich Steamlink installiert. Das Spielen funktioniert auch einwandfrei. Aber, was ich absolut nervig finde, ist, dass sowohl am Laptop wie auch am TV (via Nvidia) die Audioausgabe läuft, man hört also alles doppelt. Schalte ich auf meinem Laptop das Audio aus, ist es natürlich auf dem TV/Nvidia auch aus.
Was mache ich falsch? Oder anders gefragt: Kann ich da noch was einstellen, dass die Audioausgabe nur an der Nvidia zu hören ist?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Symbi
 
schaue mal in die audio einstelungen des leptop , da kanst du auswählen welche ausgang wan aktiv sein soll

rechte ecke unten auf dem bildschirm , das kleine lautschprecher mit der rechten maus taste drücken , dann widergabegärete
 
Zurück
Oben