Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Status Ok nur die verbindung off woran liegt das ????

AW: Status Ok nur die verbindung off woran liegt das ????

Ich richte alle meine Clients persönlich hier zu Hause ein.
Dazu trage ich die DynDNS vom Server in den Client ein und teste das mehrfach: aus und anschalten des Clients, zappen wie irre etc.
Also kann er auch einfach auf die DynDNS:port vom Client aus gehen.
 
AW: Status Ok nur die verbindung off woran liegt das ????

das ist mir klar das es über die dyndns laufen kann, wollte nur mal ausschliessen das es an der portweiterleitung oä liegt das er nicht coneccten will
 
AW: Status Ok nur die verbindung off woran liegt das ????

:good:
Ist ein Versuch wert :ja
 
AW: Status Ok nur die verbindung off woran liegt das ????

ok ich habe es eingetragen ich teste mal und melde mich

- - - - - - - - - -

nö das brauch ich ja gar nicht habe zwei Leitungen dsl und lte an der dsl ist der Client an der lte der Server dreambox schalte am fernsehn nur um dreambox und kathi

es geht einfach nicht

- - - - - - - - - -

oder brauche ich noch ein f line
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Immer noch keine Verbindung

"noip geht zur 192.168.178.21 ist mein rechner also ist das doch richtig "

leider falsch, server ist die dreambiox, also portweiterleitung zur ip der dreambox und nicht zum rechner,
ich hatte dir einen link zu meiner anleitung dort bereits gegeben, vielleicht doch mal lesen
 
Die Dreambox ist der Server der Clint die Kathi werde deine Anleitung nochmal lesen Danke und Gruß mal sehn ob es geht

Hab alles nochmal so gemacht aber "CCcam.cfg bearbeiten und zum Client kopieren, beim Client nur CCcam starten " Habe ja auf den Client die oscam weil Kathi Titan kein cccam unterstützt wie soll ich jetzt vor gehen ?

- - - - - - - - - -

Hab alles nochmal so gemacht aber "CCcam.cfg bearbeiten und zum Client kopieren, beim Client nur CCcam starten " Habe ja auf den Client die oscam weil Kathi Titan kein cccam unterstützt wie soll ich jetzt vor gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Immer noch keine Verbindung

Hi,

auf deiner Käthe ist die Sektion [dvbapi] nicht richtig. Versuch das mal mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei dem Titan sollte pmt_mode = 4 stehen, wenn es nicht hell wird, dann teste das auch mal mit pmt_mode = 0. Sonst stell mal die Frage dort im Recibereich

Grüße
Bombadil
 
Verbindung zum Client Connection timed out

Beokmme es einfach nicht hin hab schon nach der Easy Config alles gemacht wer kann mir noch helfen???
 
AW: Status Ok nur die verbindung off woran liegt das ????

Hallo mm4574,

es macht keinen Sinn den nunmehr dritten Thread für das selbe Problem zu erstellen. So ist es nicht leicht Support zu leisten, denn niemand hat Lust deine anderen ständig zu suchen. Ich hab diese jetzt alle zusammengefasst.

Lies besser das, was dir geantwortet wird und versuch das umzusetzen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Immer noch keine Verbindung

habe ich ind er oscam.config geändert muss unter boxtype der Client oder der Server stehn
 
AW: Status Ok nur die verbindung off woran liegt das ????

Hi,

es muss der boxtype von der Box rein, auf der du dvbapi aktiviert hast und mit der du über DVBApi schauen willst. Kurz gesagt, der Eintrag ist unabhängig von anderen Boxen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Status Ok nur die verbindung off woran liegt das ????

danke ich will ja nicht nerven nur noch eine frage danach werde ich alles nochmal lesen und probiern ich habe den namen Partner 1 als Reader Protokoll cccam darin steht meine adress dyndns und untern weiter user und pasw. muss ich da das von dyndns eintrsgen oder von meinen Client der unter user steht ich muss doch irgendwie eine Verbindung zum Client bekommen und Danke für die Mühe
 
AW: Status Ok nur die verbindung off woran liegt das ????

Hi,

Usernamen und Passwörter nie mit Leerzeichen. Zur Sicherheit wähle erst mal Kleinbuchstaben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Status Ok nur die verbindung off woran liegt das ????

Du brauchst vom Server keine Verbindung zum Client herstellen.
Der Client muß sich zum Server verbinden.
Daher brauchst Du auch keine DynDNS für den Client, nur für den Server.
 
Zurück
Oben