Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startscript Mbox/NewCS DM 800

AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

Die Dream soll ja quasi nur die Telnetbefehle nacheinander ausführen...ich hab auch keine Ahnung was sleep heißt...schon klar schlafen...aber in welchem Zusammenhang mit dem Emu...ich werd die nächsten Tage mal testen...bin ja nicht mehr weit entfernt(hoffentlich);)
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

sleep ist schon klar!!!
sleep ist die zeit die 2.emu bis zu seinem start warten soll!

beispiel :
start des newcs
sleep 9
start cccam


heisst newcs soll starten dann 9s warten bevor cccam startet
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

@Bellof

Hab mich mal dran versucht und mit anderer Hilfe...aber bisher noch erfolglos...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Übrigens der Code mit dem Newcs.xml.dm800 kommt aus dem Startskript des NewCS selbst...das darüber einzeln gestartet werden kann..

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich krieg beide Emus einfach nicht zusammen ans laufen, beide einzeln über Telnet gehts, egal in welcher Reihenfolge...schade das niemand die gleiche Konstellation funktionierend am laufen hat...:(...vielleicht liest es ja doch noch jemand:)

MFG ck24
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

@bellof

Also das erste Skript hab ich ausm Newnigma Forum speziell gefunden bzw. hab ich da versucht spezifische Hilfe zu bekommen...das zweite Skript iss das Emu-Skript was ich runtergeladen habe und das wird ja dann im Script Ordner der Dream gespeichert...ist nix verändert...wollte ja nur sagen, dass ich es so einbauen wollte, aber es ist wohl schwieriger als angenommen...vielleicht hat jemand noch ein funktionierendes Skript, was Mbox 0.4 und NewCS gleichzeitig starten kann...wäre echt genial...MFG ck24
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

durch googlen, hab ich das gefunden

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich weiß jetzt nur nicht genau, ob alles was mbox heißt umbenannt werden muss in mbox6040_0023 usw...kriege es einfach nicht zum laufen :-(...grüße
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

yopp mbox.camd muss so umbenannt werden wie das emu im bin ordner heisst!
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

@bellof

und mbox.pid auch umbennen in die entsprechende Emu-Bezeichnung? Oder nur mbox.camd? Schwierig:))

mfg ck24
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

ich würde nur das camd umbenennen!
es geht ja dabei auch nur ums emu!
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

Habs aufgegeben, hat nicht mal was gebracht, die mboxg040_0023 in Mbox umzubenennen, da hätte es ja nach der Form funzen müssen...dann starte ich wieder die Mbox alleine neu, und der NewCS Server läuft trotzdem noch...läuft der solange bis man die Box neustartet? Iss ja auch ok eigentlich;)...ich teste aber weiterhin, vielleicht krieg ich irgendwann hin;)

...nochmal die Frage :), läuft NewCS alleine weiter, obwohl man nur die Mbox neustartet? MFG ck24
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

eigentlich nicht!
da wirst du was verändert haben das newcs nicht mehr beendet wird!

hatte ich auch mal im edg nemesis mit newcs/mpcs /cccam!
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

probier mal das hier

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kann nur sagen das necs bei mir mit dem script startet!und sich auch wieder beenden lässt!

um die m-box noch zu konfigurieren fehlt mir heute die zeit und die lust!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

@bellof danke...ich werds gleich mal testen...wie siehst du ob newcs startet? Kann man das Skript denn direkt im Telnet starten? Und wie beendest du ein Emu denn manuell? Mbox.kill? Und somit auch newcs_1.65.kill? Ich danke dir erstmal...

PS: Wieso Mbox konfigurieren? Die muss doch nur starten oder nicht? :)...ansonsten stimmt bei der alles denke ich:)

PPS: Wie logge ich denn eigentlich mit, damit ich sehe, ob das Script richtig ausgeführt wird? Könnte verzweifeln:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

deine mbox ist doch richtig geconfiggt!
einfach das script mal ausführen!
kannst ja mal das normale m-box script mal kopieren und dann auf der box durch meins erstzen!dann kannst du das emu ganz normal auf der box starten!
beeenden tuhst du´s indem du nen anderen emu auswählst!

ob newcs läuft siehst du boxip:8080
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

@bellof

Werd nachher mal das aktuelle Newnigma draufhauen...und das Nabilo 012er...vielleicht gibts ja im Nabilo n Online-Skript was funzt für NewCS/Mbox...

Wenn ich nur Mbox ausführe per Script dürfte ja eigentlich NewCS beendet sein...war aber gestern nicht so...beende ich manuell NewCS per "kill newcs_1.65" zum Beispiel?

MFG ck24

PS: Hab dir ne PM geschickt.
 
Zurück
Oben