Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startscript Mbox/NewCS DM 800

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo. Habe schon viele Beiträge durchgelesen und gesucht, aber komme nicht so richtig voran. Nutze die Mbox 0.4.0023 und als Image Newnigma 2.6. Wollte gerne NewCS davorschalten, habe die Version 1.2.5 runtergeladen per Online update...nur, wie starte ich jetzt NewCS und gleichzeitig Mbox? Dazu bräuchte ich ein Skript was beide EMus mit einem Mal startet oder? Das gibts leider nicht als Download im Image...gibts das hier im BOARD irgendwo und ist das unabhängig vom Receiver, also ob Dbox2 oder Dreambox z.B.?:(

Die C-Line muss dann in die cwshare rein, NewCS.xml anpassen entsprechend...aber wie gehts dann weiter? Gibts vielleicht ne gute Anleitung zum einbinden der NewCS mit der Mbox...oder so was ähnliches? Vielen Dank.

MFG ck24.
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

nimmst du das hier im anhang!musst du nur auf den namen deines newcs und deiner mbox anpassen!

du musst auf jeden fall noch im keyordner ein file haben das sich so nennt wie der newcs port!
dort musst du alle sender eintragen die mit deiner karte hell zu machen sind!

hab da auch ein image in der db!ein nabilo!ist vorkonfiguriert für einige polsat sender!

kann auch sein das das file im anhang fürs nabilo war!aber kannst ja mal probieren!
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

@Bellof

Danke sehr...ich teste es mal aus und berichte dann...
Meinst du die Port.list wegen der Sender? Ich habe die NewCS runtergeladen, kann sie aber im BarryAllen Ordner nicht finden in Var/bin...müsste doch eigentlich dort liegen die newcs.xml oder? Alles n bissl schwierig...

THX ck24.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

fängt schon mal so an das sich deine newcs.xml wahrscheinlich nicht newcs.xml.dm800 nennt!
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

@bellof

Ok...also ohne dm800...weil so eine datei existiert auch in dem Ordner... findest du noch einen Fehler? Wäre dir echt dankbar...MFG ck24
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

@bellof

Wollte ne S*y Karte ans laufen bekommen;)...aber das Image in deinem Link enthält nur ne Mbox 05er Version...brauche ne 0.4er, da muss sicher das Skript wieder umgeschrieben werden...oder? Kann ich nicht den NewCS Server per Telnet starten? Hab sowas gelesen schon mal, aber bisher nie gebraucht;)...Und im Mbox Control Center gibts ja auch n Reiter NewCS...der müsste damit doch auch angesteuert werden, wenn man den richtigen Port usw. angibt?

Komme nicht weiter...Skript startet bisher immer...aber läuft danach nicht, wird auch nix in die Debug geschrieben...irgendwann werd ich das mit dem Skript auch raffen, aber dazu müsste es erstmal laufen, damit ich weiß wo der Fehler liegt:)...danke erstmal.

ck24
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

warum unbedingt die 0.4er???
aber ich denk die kannst du dort auch online ziehen!
im startscript musst du nur alle namen der 0.5er version in die 0.4er abwandeln!

newcs.xml muss dann natürlich auf 6mhz gesetzt werden!
im key ordner siehst du dann eine datei 10110!
dort musst du alle sender reinschreiben die mit deiner karte zu erhellen sind!
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

@bellof

Aber wieso gehts nicht im Newnigma...müsste doch auch gehen...

hier mal meine aktuelle newcs.xml:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ist die soweit in Ordnung? Ich will ja nur dazulernen, weiß nicht alles auf Anhieb;)

Und kannst du mir sagen (oder jemand anders) wie man per Telnet den NewCS Server starten kann? Also wenn die Mbox läuft, dann zusätzlich per Telnet den Cardserver starten...nur erstmal zum testen...dann das Skript anpassen...danke...mfg
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

ist soweit ganz in ordnung!
nur hier solltest du nen user und pass reinschreiben!

<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<name></name>
<password></password>


und warum bitte 7,15Mhz???


newcs per telnet:

cd /usr/bin
genauer name deines newcs -df
oder
genauer name deines newcs start

weiss aber nicht ob das funkt wenn mbox vor newcs startet!
bei der cccam würde das nicht funktionieren!
da newcs dort ne fehlermeldung raushaut das der reader schon von was anderem belegt ist!
 
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

@bellof

Danke erstmal...ich teste es mal aus...wieviel Mhz müssten es denn sein? 6,0? oder 3,57? Schade das es kein fertiges Skript gibt für das Newnigma 2.x, aber falls ichs zum laufen kriege, werde ich es hier reinstellen...


Also habe jetzt NewCS per Telnet gestartet und das hier kommt raus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielleicht hilft das weiter...im Mbox Control Center ist die 127.0.0.1-er Linie grün und es zeigt mit meine lokale Karte an...soweit geht das schonmal...aber könnten ja noch Fehler drin stecken...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startscript Mbox/NewCS DM 800

mach erstmal auf 6.0mhz!

wenn du übertakten willst kannst du immer noch hochsetzen!
 
Zurück
Oben