Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition Startprobleme TomTom 310 Canada

Registriert
1. Juni 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe von einem Bekannten ein TT 310 Canada bekommen, weil es nicht mehr angeht und ich mal nachschauen sollte, ob ich es wieder hinbekomme.

Wenn ich probiere das Gerät zu starten blitzt der Bildschirm kurz auf. Halte ich die Taste länger gedrückt, kommen irgendwann die Hände. Lasse ich dann los, geht es aus. Halte ich die Taste weiterhin gedrückt, komme ich in den Bildschirm, wo er mir den Bootloader und sowas anzeigt. Wenn ich dort die Einschalttaste dreimal schnell drücke, kann ich am PC auf das Gerät zurückgreifen. Was mich dort wundert, ist das keine ttgo.biff vorhanden ist oder erstellt wird.

Ich hab das Gerät schon gesichert, formatiert, mit Chkdsk überprüft, die Sicherung zurückgespielt, über TT-Home alles installiert und einen neuen Akku eingebaut (der alte war eh nicht mehr in Ordnung).

Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee, was ich noch machen könnte?
 
AW: Startprobleme TomTom 310 Canada

Ich bin jetzt etwas weiter. Wenn ich es ohne Akku an ein USB-Ladegerät anschließe und probiere anzuschalten, passiert erst nichts und nach etwa einer Sekunde kommt ein lautes Fiepen aus dem Lautsprecher. Ich gehe also von einem Kurzschluss aus. Hatte vielleicht jemand hier schonmal einen Kurzschluss und konnte den beseitigen bzw. mir sagen, welche Bauteile dafür in Frage kommen würden?
 
Also, falls es für euch interessant ist, der Realtekchip (Soundchip) hat einen Kurzschluss verursacht und leider eine Leiterbahn gekillt. Ich hab ihn jetzt ausgelötet und das Navi läuft (natürlich jetzt ohne Ton) einwandfrei.

Falls jemand ein funktionierendes Board fürs Canada 310 (4ET03) rumliegen haben sollte, welches er nicht mehr braucht, kann er sich ja bei mir melden. Ich würde es dann gerne abnehmen.
 
könnte vielleicht helfen, aber diese bezeichnung ist mir nicht geläufig. brauchte die korrekte richtige typenbezeichnung.
 
Zurück
Oben