Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Funktioniert das auch mit der VIP2?
Ich habe das Tool von #22 versucht zu verwenden. Dieses Tool kann aber nur .jpg und .bmp Dateien als Bootlogo öffnen und das orginal Logo (#31) liegt als .m1v Datei vor.
Nun funktioniert das eine nicht mit dem anderen und funktioniert das Ganze überhaupt mit der VIP2?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Habs so gemacht, wie von dude1992 beschrieben.


Klappt alles wunderbar, nur hab ich ein Problem:

Mein Ausgangsbild hatte die Maße 1024 x 768 habs da auf die vorgegebenen Maße verkleinert, jetzt ist das ganze Bild ziemlich verpixelt...

Weiß jemand woran das liegt?
 
Bootscreen für Argus VIP - BMW 740d

Hallo Leute!

Ich hab seit gestern einen Argus VIP ... und hab mir gleich mal ein Bootscreen erstellt.

Ich möchte euch das ganze nicht vorenthalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe mal eine Bilddatei zur "Vorschau" angehängt .. *.zip etc. ging leider nicht direkt anzuhängen ... wieso auch immer :)

Viel Spaß damit!

Christian
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

@ erci

vielleicht solltest du dir mal alles durchlesen, dann müßtest du es eigentlich wissen:;):

ich persönlich habe es so gemacht wie es 4xul beschrieben hat,
hat bestens geklappt! vielen dank nochmal an 4xul.

der vorteil ist auch das man das bild jederzeit ändern kann, ohne erst die software zu patchen (was bei mir mit den vip 2 auch garnicht geklappt hat), man packt sich einfach viele beliebige bilder auf die platte, und kann je nach bedarf immer ein anderes bild verwenden.
 
:emoticon-0179-headb Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Hallo - brauche Hilfe,

ich habe alles mehrmals durchgelesen - ich mache bei dem erstellen der Bootbilder (für VIP) ein Fehler,
Weiß aber nicht welchen. :emoticon-0132-envy:
Bildabspeichern auf FP und ohne FP über Fernbedienung mit II Pause - F1 - Blau - Rot Bild als Bootbild speichern,
Aber nichts geschieht es bleibt alles Schwarz beim Neustart-Booten-Ladebild.
- Verwende ILTV_ArgusVIP_1.2.74. Mit zusammengestellter Setingdatei.
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Hallo,

ich benutze dieses Tool.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Anleitung:

1. Das Bild in die Auflösung des Fernsehers bringen, z.B. 1920 x 1080 (falls nicht schon vorhanden)
2. Das Bild als BMP-Datei (Bitmap) Auflösung 720 x 576 x 24 bit konvertieren.
3. AV Merger öffnen (AVMerger_STi710X.exe)
4. "Open Edit File" hier die DLD-Datei laden (z.B. Kunibert.vip.02.12.10.75.dld)
5. "Open Boot Logo" hier das konvertierte Bild wählen.
6. "Start" klicken. Nun wird eine neue DLD-Datei mit dem veränderten Bootlogo erzeugt, die dann heißt (Kunibert.vip.02.12.10.75_Merge.dld), zu finden im AV Merger Ordner.
7. Die veränderte DLD-Datei auf dem VIP einspielen. (Hier wurde nun nur das Bootlogo geändert)
8. Freuen!:dance3:

Anbei ein Beispielbootlogo, was ich zurzeit auf der aktuellen Kunibert Firmware drauf hab.

Mexx
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Da ich immer wieder Probleme hatte mit dem AVMerger das Bootlogo zu ändern, habe ich nun herausgefunden:ab der Version 1.2.80 lässt sich die Firmware nicht mehr per AVMerger öffnen.


Alternative: Beitrag 18 in diesem Thread.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mal bisschen mit der Bitrate gespielt.
Ich empfehle diese Einstellungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitrate 30000
Highest Quality

So wird das Bild sehr gut wieder gegeben. Probierts aus. Hier ein Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß Mexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben