Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Es ist egal ob du Original oder die von ILTV drauf hast, Prozedur sollte beim beiden gleich sein. Was für Teil hast ausgepackt? Dein Receiver?
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

da ich keine Firmware gefunden habe hier ein möglicher anderer Weg.
Bild erstellen am besten in 720×576 Pixel dann
wegen der einfachen Bedienung das Programm TMPGEnc Plus 2.5 starten.

Projectwizzard schließen.
ES Video only
Video Source das Bild laden.
Setting: Bitrate auf 6000 bis 10000
evt. 25 FPS
und unten Qualität einstellen
schließen

START drücken und ihr bekommt eine Datei *.m1v.

Die auf den USB Datenträger.

Mit der VIP das Bild aufrufen, blaue Taste dann als Boot auswählen.

geht:whistle2:

4xul
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Hallo,

mit der gerade eben genannten Methode über TMPGEnc funktioniert das ja schonmal halbwegs.

Nur habe ich das Problem, dass ich entweder immer NUR Startbild oder Radiobild ändern kann, nicht beide!
Ist das nur bei mir so, oder ist das bei euch auch so?

Gibt es auch ne Möglichkeit die Bilder in höherer Auflösung darzustellen?
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Du findest keine Bilder, da Du keine Bilder hast :)

Die Bilder müssen im *,M1V Format sein, sonst klappt es nicht.

Mit dem Patcher habe ich es geschafft. Es kam auch eine Fehlermeldung, aber ich habe irgendwo gelesen, das man dan den FW Namen verkürzen sollte und siehe da, es klappte.

Einafch FW auswählen, die bmp Bilder in die richtige Kat. einfügen (also Radio, Menü und boot) --- Patch it --- und fertig. Falls dann aber eine Fehlermeldung kommt, einfach den Namen der Firmware verkürzen und noch einmal probieren.
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

So,

nachdem ich jetzt noch etwas das Internet durchforstet habe, habe ich doch ein vernünftiges Tool gefunden ;-)

Habs euch mal im Anhang gleich hochgeladen.

Einfach die Bilder wie oben beschrieben erstellen (720x576 Pixel, als BMP), und in dem Programm für Startbildschirm bzw. Radio Hintergrund auswählen und eure bisherige Firmware patchen.

Habe es gerade mit der neuesten ILTV Firmware getestet, funktioniert ohne Probleme!

Falls wer die anderen Funktionen des Programms noch testen will, wärs natürlich auch super, wenn hier jemand seine Ergebnisse postet ;-)

Viel Spaß beim Testen!
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja funzt gut, aber hier auch Problem bei zu langen Firmware Namen. Einfach umbenennen und dann geht es auch.

Das Menü Hintergrundbild finde ich allerdings nachher im VIP nicht :)

Radio und boot geht super.


DANKE
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

hat wer von euch vielleicht auch die Original Logos und könnte die hier zur Verfügung stellen?
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Wie kann ich das Logo denn ändern ???? Hab keine sortware gefunden....
 
Zurück
Oben