Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Startbilder kannst du ganz einfach mit dem VIP erstellen.
Um das Bootlogo zu ändern - brauchst Du nur im TV-Modus die Pause Taste drücken und mit F1 das Bild speichern,
dann das Bild auf der FP finden und auf Verwenden ( Rote taste ) drücken. Jetzt kannst Du auswählen ob es im Boot
Menü oder für Radio Hintergrund verwendet werden soll...
Hast Du keine FP angeschlossen dann drücke Pause, F1, und Rote-Taste für Bootbild oder Grüne-Taste fürs Radio-Hintergrund-Bild...
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Was schwebt Dir denn so vor?

Hab da jemanden in der Familie, der Grafiken bzw. Bilder für ein Tattoo- Studio erstellt.
Vielleicht ist da was zu machen.
Farblich gestalten könnte ich es Dir.

Das im Anhang ist zb. bei mir drauf...
Das andere ist nur ein Beispiel...
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Hi,
ich habe mir gerade ein neues Bild von Internet auf meine FP gespeichert den ich als Boot, bzw. als Ladebild einstelen wollte. Leider es klappt nicht so wie ich mir das wünsche. Beim Bilder mit .jpg am Ende wenn man die auswählt kommt gar kein Blaue Punkt (Anwenden). Bei den Bildern die ich von laufendem Program gespeichert habe geht das einwandfrei. Hat jemand eine Idee wie man doch „normale“ Bilder einstellen kann? Das Bild von ILTV ist nicht gerade das aller Beste.
Gruß
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du mußt Deine Bilder in BMP umwandeln.
Anschließend nimmst Du den Background Patcher (Such mal in der Datenbank oder im Minibereich nach Bootlogo ändern).

Wenn Du alles zusammen hast, im Patcher Deine Soft raussuchen und Dein Bild und das ganze patchen.
Anschließend auf den USB-Stick und einspielen.
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Wo hast Du da Schwierigkeiten?
Beim BMP erstellen?

Falls es das ist, geht ganz einfach:
Auf Deinem PC gehst Du auf START -> PROGRAMME -> ZUBEHÖR -> PAINT

Dort nimmst Du Dein Bild und änderst die Größe auf 720×576 Pixel.
Anschließend speicherst Du es als BMP- Datei ab und das war es schon.

Ansonsten schildere bitte wo die Schwierigkeiten liegen, damit ich da weiterhelfen kann.
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Hi,
BMP erstellen ist kein Problem, nur dann weiter…. Wenn ich nur das Bild .BMP auf mein Stick tue, wird im Argus überhaupt nicht gefunden, erkannt, es zeigt ihm nicht an! Die anderen mit .jpg und von Argus aufgenommen ja.
„Anschließend nimmst Du den Background Patcher (Such mal in der Datenbank oder im Minibereich nach Bootlogo ändern).
Wenn Du alles zusammen hast, im Patcher Deine Soft raussuchen und Dein Bild und das ganze patchen.
Anschließend auf den USB-Stick und einspielen.“
Ich habe nirgendwo den Background Patcher gefunden, außer was für Humax da war aber eine Datei beschädigt und man konnte Programm nicht installieren.
Ist das so kompliziert oder ich bin nur so blöd?:wacko1:
Gruß
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Leider nach dem ich alles gemacht habe wie beschrieben, kommt die Meldung: „Die Firmware passt nicht!“ Es ist wirklich nicht kompliziert aber ich glaube für einen Argus vip nicht geeignet oder gibt’s da ein Trick? Argurs Firmware enden mit .dld in den Patcher kommt am Ende .abs
Trotzdem, habe ich die von ILTV eingefügt und dann dieses Bild 720*576 auf dann auf „Patch it“ und dann kommt die Meldung. Ich gebe Dir Recht – man kann da nicht viel falsch machen, klappt doch nicht…
Gruß
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Ein normales Bild im BMP (noch besser gleich JPG) direkt auf USB-Stick (FP) udn dann auswaehlen geht nicht? Man muss immer die FW patchen und dann neu aufspielen, wenn ich das richtig verstehe oder?
 
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, soweit wie ich das weiß.
Beim Mini klappt das einwandfrei.
Habe aber leider nicht bedacht, das die Soft beim VIP eine andere ist als beim Mini - SORRY
(andere Dateiendung).

Mal sehen, vielleicht finde ich noch was auf meinen CD's.
Dann sage ich bescheid und stell das hier ein.
Vielleicht aht aber jemand anderes auch noch eine Idee, wie man ganz normale Fotos als Bootslogo auf den VIP einbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startbilder (Ladebild) fuer Argus VIP?

Sprecht ihr bei den Einstellungen von der original Software oder von einer geflashten? Oder ist es bei beiden gleich? Ich habe das Teil gerade ausgepackt...
 
Zurück
Oben