Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständiger Absturz

burgman

Newbie
Registriert
17. April 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe ständig das Problem wenn ich das Gerät einschalte das folgende Fehlermeldung kommt:
Datenbank und Software stimmen nicht überein. Die Datenbank wird geleert, wollen Sie dies?
Wenn ich dann die Taste OK drücke sind alle Sender weg und ich fange wieder 0 an, so als hätte ich das Gerät gerade aus dem Karton geholt.
Wenn ich nicht die Taste OK drücke sondern das Gerät einfach wieder ausschalte und neue hochfahre ist alles wieder Ok.
Das ging bis heute. Jetzt habe ich das Gerät schon mehrfach ausgeschaltet und neu gestartet. Es kommt immer wieder die oben genannte Fehlermeldung.
Handelt es sich dabei um einen Hardwarefehler. Das Gerät ist gerade mal 3 Monate alt.

Gruß

Burgman
 
AW: Ständiger Absturz

Hallo burgmann, herzlich willkommen bei uns!

spiel Dir mal die "ILTV" Soft von der HP:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auf den Receiver!, das geht ganz einfach, Update über HD/USB
 
AW: Ständiger Absturz

Hallo und Guten Morgen das ging aber flott mit der Antwort. Vielen Dank für die sehr nette Begrüßung.
Ich habe nicht mehr die Original Soft drauf da ich SKY habe. Meine Version ist die 1.2.85 / 2. Juni 2011
Ist deine Software die Du mir angeboten hast eine andere Version?
 
AW: Ständiger Absturz

Hallo burgmann,

bei dem VIP meines Sohnes kommt auch diese Meldung. Hab sie selbst noch nicht gesehen.
Er meint: einfach ignorieren(oder auf Abruch drücken-ich weiß nicht mehr genau)
Was hast du für Alternativen-außer ok. Was steht noch weiter da?
Zur Iltv 1.2.895_es gibt eine vom Juli mit der gleichen Versions Nummer


Mlg piloten
 
AW: Ständiger Absturz

Ist die neueste "ILTV" , versuch es einfach mal, die drauf zu spielen!
Und der Tip von "piloten" könnte auch helfen, warum ich Dir den "Link" gegeben habe, weil Du mit so wenigen Beiträgen noch nicht auf unsere "Datenbase" zugreifen kannst!

Gute Nacht
extra
 
AW: Ständiger Absturz

Da steht nicht mehr genau der Text den ich oben gepostet habe. Ich habe nur die Möglichkeit OK zu drücken. Das bietet er mit als einzige Möglichkeit an.
Da ich zu Hause krank im Bett liege lief die Box heute den ganzen Tag. Die 1.2.85 habe ich vor 3 Tagen installiert. Heute ist mir aufgefallen das sich ständig der Ton bei Aufnahmen und beim direkten Anschauen verschluckt. Das war bei der Vorgängersoftware nicht der Fall. Unter "Weitere Einstellungen" habe unter dem Punkt: Gehe in den Standby / 2 Stunden eingeben. Da ich gerade lange telefoniet hatte (wahrscheinlich über 2 Stunden) ging die Box nach 23 Uhr aus. Als ich sie wieder einschalten wollte, kam genau die Fehlermeldung. 3 x in den Standbye schalten hat nichts gebracht, der Fehler tauchte wieder auf. Dann habe ich sie für 1 Minute vom Strom genommen. Danch war alles wieder in Ordnung.
Link ist nicht mehr aktiv.
Hier im Forum habe ich mir die Software gezogen. Das müßte doch die gleiche sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständiger Absturz

Ja das ist die richtige Software.

Es kann sein, dass ich diese Fehlermelldung nie zu Gesicht bekomme, weil ich nie in den Standby gehe. Mein VIP und die gesamte Anlage samt TV wird duch ein Ferbedienung vom Netz genommen. Das mache ich schon seit fast 2 Jahren so.

Mlg piloten
 
AW: Ständiger Absturz

...ich hatte das ganz gleich Problem bei meinem Vip1.
Ich hatte immer den selben workaround wie du, ausschalten, wieder einschalten, geht wieder!
Die Meldung kam aber nicht jedes Mal, vlt bei jedem 3. - 4. Mal aus dem Standby holen.
Leider hat das Gerät dann nach einiger Zeit gar keinen Mucks mehr gemacht und es wurde zum Garantiefall...

Ich hoffe das dass dir nicht bevorsteht...

grüße
 
AW: Ständiger Absturz

Na dann bin schon jetzt auf den Service von Edision gespannt. Da er erst 3 Monate alt ist mache ich mir nicht den großen Kopf und schaue mir das erst Mal weiter an.

Gruß

Burgman
 
Zurück
Oben