Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständige Reconnects nach Fritz!Box Neustart

MatzeM

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
66
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Guten Abend,

musste heute mal die Fritz!Box 6490 ausstecken und wieder einstecken.
Seitdem macht meine VU+ Solo2 mit CCCam 2.3.0 Probleme.
Alle drei Minuten disconnected der Client am Server und verbindet sich aber gleich wieder. Ein Beispiel:


  • 2015/07/22 20:38:33 20D25A8 c (client) solo2 disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx
  • 2015/07/22 20:38:33 20D8498 c (client) encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (solo2, au=off)

Das hatte ich vorher maximal einmal am Tag und direkt nach dem Neustart habe ich es nun alle 3 Minuten.
Internet ist aber "stabil" (mit anderen Anwendungen ausprobiert) und es läuft sonst alles im Netzwerk.
Das Komische ist auch, er meldet sich in der gleichen Sekunde an, wie er sich abmeldet.
Trotzdem hat man sekundenlange Aussetzer, was extrem nervig ist ;)
Andere Clients haben damit kein Problem. Diese sind aber auch nicht am gleichen Internetanschluss.

Habe die VU+ Solo2 schon zwei mal neu gestartet und es hat leider nichts gebracht.

Kurzer Überblick:
VU+ Solo2 -LAN- FB 6490 -INET- FB 7490 -LAN- RasPi
RasPi: OSCam r10627
VU+ Solo2 VTI 8.2.2 & CCCam 2.3.0

Ich weiß auch nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, da ich nicht weiß, wo das Problem liegt.
 
AW: Ständige Reconnects nach Fritz!Box Neustart

Ja, das ist schon immer aktiviert.
 
AW: Ständige Reconnects nach Fritz!Box Neustart

Das sind Probleme mit der Fritzbox oder dem Anschluss, aber sicher nicht von OScam.

-supraracer
 
AW: Ständige Reconnects nach Fritz!Box Neustart

vu mit echtem cccam oder oscm und cccam protokoll
evtl. hat die fritzbox irgendeine eco einstellung an den ports, die den geringen durchsatz nicht immer erkennt ?
mal per telnet von der vu den server dauerpingen und gleichzeitig paytv sehen
 
AW: Ständige Reconnects nach Fritz!Box Neustart

Auf green mode also 100 MBit umstellen soll helfen schrieben einige.
ggf. auch den Lan port wechseln auf 2,3

Und mal für 10 Minuten aus lassen damit die Nat Tabelle wieder leer wird.
 
AW: Ständige Reconnects nach Fritz!Box Neustart

Also das Problem hat sich jetzt von alleine gelöst.....
Echt komisch. Wahrscheinlich lag es an der Fritz!Box, was anderes kann ich mir nicht erklären.
Ist aber trotzdem ärgerlich.... Würde echt gern wissen, warum die solche Probleme macht, obwohl sie nicht ausgelastet ist oder ähnliches.
 
AW: Ständige Reconnects nach Fritz!Box Neustart

Und wieder da.....
Ich denke auch, dass es nicht an OSCam liegt (somit falsches Forum), sondern irgendwie an der Fritz!Box. Aber da ist es auch komisch, bei Sprachübertragungen und anderen Dingen gibt's 0 Unterbrechungen oder andere Störungen.
Und warum disconnected das so schnell... Manchmal kommt im Log sogar "connected" vor dem "disconnected", das scheint also in der gleichen ms zu passieren.
Verstehe es einfach nicht.
 
AW: Ständige Reconnects nach Fritz!Box Neustart

es muss einstellungen für die lan ports geben, kein green oder eco, immer aktiv,
bei laufenden anwendungen kann ja nicht abgeschaltet werden,
aber cs alle 7sec nur ein paar bytes sieht das anders aus, dauerping (post 5)
 
AW: Ständige Reconnects nach Fritz!Box Neustart

Soll ich nochmal das gleiche Schreiben wie vier drüber? Die Kabel Geräte von AVM scheinen noch nicht ausgereift zu sein.
Alles mehr ein Beta Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ständige Reconnects nach Fritz!Box Neustart

Also der LAN-Port steht schon auf "Power-Mode" 1 GBit/s. Ebenfalls ist sämtlicher Verkehr der VU+ auf "Echtzeitanwendungen" gestellt - sprich höchste Priorität.
Das Komische ist auch, dass mal stundenlang geht und dann wieder alle 2 Minuten der Reconnect. Ich ruf morgen mal bei KD an und melde eine Störung/einen Defekt.
Hab herausgefunden, dass in der Zeit, in der dieses Problem auftritt der "Fritz!Box Hauptprozessor" auf 100% steht, obwohl die Box ansonsten nichts leisten muss.
 
AW: Ständige Reconnects nach Fritz!Box Neustart

kenne mich leider mit der fritte nicht aus, hatte nur mal was von den port einstellungen gehört
habe noch echtes kabelmodem mit tplink router (auch als server), das ist bestens (nicht kd)
 
AW: Ständige Reconnects nach Fritz!Box Neustart

man musste eigentlich davon ausgehen, dass er diesen vorschlag vorher schon mal ausprobiert hat
so viele gab es ja dazu nicht
 
AW: Ständige Reconnects nach Fritz!Box Neustart

Hab ich schon probiert ja -> Lustigerweise hat ganz am Anfang (als die 6490 hier eingerichtet wurde) immer der Green Mode Probleme gemacht mit CS. Deswegen habe ich mir davon sowieso nicht viel erhofft. Man liest übrigens sehr oft von Problemen im Green Mode bei zeitkritischen Anwendungen ;)
Kabel Deutschland hat übrigens bestätigt, dass es Probleme im Netz gibt. Lustigerweise ist aber laut Onlineabfrage kein Problem bekannt. Das nenne ich mal sinnvoll. Eine Onlineabfrage, die auch bei Problemen sagt, dass alles OK ist - für was gibt es dann so was überhaupt?
Also die ganze Aufregung umsonst ;)
 
Zurück
Oben