Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ständig Aussetzer bei SKY und HD+

NetStar71

Newbie
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,

mein Problem ist das ich keine HD+ Sender mehr empfangen kann. Die Anzeige geht immer auf 0% und der Bildschirm bleibt dunkel.

Das zweite Problem ist, dass ich bei Sky das Bild für 2 Minuten habe , es dann einfriert und dann irgendwann später wieder kurz läuft.

Zusätzlich fehlen mir auch auf einmal ein paar Sender. Die werden in der Liste als n/a angezeigt.

Ich habe das neue 3.0 VTi installiert. Arbeite mit der CCcam 2.2.1 und openvpn.

Die normalen Sender laufen alle flüssig.

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.Das System lief ohne Änderungen jetzt ein halbes Jahr problemlos.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank und Gruß
 
AW: ständig Aussetzer bei SKY und HD+

wenn "die anzeige immer auf Null" geht, dann hast kein Signal - also solltest mal

a) nen sendersuchlauf mit den aktuellen Transpondern machen und wenn das nix nutzt
b) deine LNBs neu justieren

in dem "halben Jahr problemlos" hat sich am Himmel doch allerhand geändert......

Razorback
 
AW: ständig Aussetzer bei SKY und HD+

Ich habe meinen Receiver bei einem Kollegen angeschlossen. Dort zeigt er das selbe Verhalten. Kanalsuche habe ich natürlich auch durchgeführt.

1 bis 4 Minuten Sky -> dann friert das Bild ein. Danach dauert es gefühlt "ewig" bis es weitergeht wieder für 1-4 Minuten.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
 
AW: ständig Aussetzer bei SKY und HD+

Bei dieser Beschreibung könnte auch ein Tuner Defekt vorliegen. Wenn bei HD+ die Werte auf 0 fallen, so hat das nix mit den Cams zu tun. Ein weiteres inditz dafür ist auch, das mehrere Sender plötzlich fehlen.

War das verhalten denn schon immer so, oder erst mit ein Update.

Was zeigt den die Signal Stärke sonst so an. Diese sollte mindestens 80% betragen.
 
AW: ständig Aussetzer bei SKY und HD+

Hi,

die Werte sind bei SNR 85% und bei AGC 5 %.

Ich habe jetzt von einem Bekannten eine Dreambox 500 Hd angehängt und damit funktioniert es.
Damit schieße ich mal aus das mein LNB etc. defekt ist.

Ich denke auch das ein Tuner kaput ist....leider.

Was ich nur komisch finde ist das es ein paar Minuten geht und dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben