Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständig Störrung und aussetzer bei Sky Bundesliga 1 HD u. 4 HD über Unitymedia/Vodafone Kabelnetz

diddy888

Freak
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
286
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme bei diesen beiden Sendern.
Von Aussetzer bis hin zu keinen Empfang . Habe meine alte Dreambox 500 HD Kabel ausgetauscht
und mir eine 520 HD C angeschafft, es ist etwas besser geworden. Aber die Aussetzer habe ich weiterhin.
Gibts vieleicht eineen besseren Receiver mit stärkerem Kabel Tuner, wer hat das Problem auch und wie konnte es gelöst werden.
Danke vorab.
Grüße DIDDYY
 
Wie ist den die Kabellänge zum StB von der Dose ? Was zeigt der Tuner an bei den Sendern beim BER ?

Nutzt Du die Vodafone SC local oder bekommst die woher ?
 
So ein T-Stecker, vor allem ein günstiger, kann schon mal ordentlich dämpfen. Wenn es ohne besser ist, kannst du das Signal ja auch durch die DM schleifen…
 
Die T-Stücke sind bei mir damals alle raus geflogen als ich auf HD umgestellt hab, in SD wars okay, aber dann nur noch Störung.
Stadessen Cabel Verteiler mit Cabelcon F Stecker, seit dem Top Empfang!

Die Kabel auch gleich durch ordentliche Kathrein LCD 111 ersetzen!
 
Es gibt auch T Stücke mit Verstärker. Das hilft auch.
 
Nicht gut, die Dinger verschlimmbessern nur die Situation.

Wie schon angeraten, T-Stück mal raus und ohne testen. Wie ist der Empfang im anderen Zimmer?
Ist die Dose Teil einer Wohnanlage, wo du nicht an den Hausübergabepunkt kommst oder hast du
ein Eigenheim, wo du am besagten Einspeisepunkt mal testen kannst?
 
Wenn ich das T Stück abnehme, dann ist das Problem etwas besser, durchschleifen verschlimmert die Sache.
Im andere Zimmer gibt es keine Probleme, da wird aber auch kein Bundesliga geguckt....
 
Welche Kanalfrequenzen betreffen denn die Empfangsprobleme?
 
Es geht um folgende Frequenz :

170 // D170 // QAM256 // ONID:00133 // TSID:00012 (0x000C)

Sky Sport Bundesliga 1 HD
Sky Sport Bundesliga 4 HD
Eurosport360 HD 3 (S)
Eurosport360 HD 3
Sky Sport 5 HD
.
Sky Sport News HD
Sky Sport Bundesliga UHD
Sky Sport UHD

UHD laufen einwandfrei geht tatsächlich nur um die ersten beiden 1HD und 4 HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ungewöhnlich dass nur genau die zwei Programme eines Kanals gestört empfangen werden und nicht auch die anderen HD-Programme (UHD könnte anders sein, muss aber eigentlich auch nicht). Liegt dann eher am Empfangsgeräte oder wie die einzelnen Programme eingespeist werden, aber weniger am Empfangssignal selbst.

Funktioniert der Receiver denn im anderen Zimmer richtig ohne oder auch mit dem T-Stück?
 
Zurück
Oben