Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stabiles CS

Modrow

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!

Mich würde interessieren ob ein Client, der im Heimnetz auf eine Karte des CS-Servers (in diesem Fall eine Fritzbox) zugreift, den gleichen Traffic verursacht als ein Client der über einen DNS-Server auf die gleiche Karte zugreift? Das alles unter CCcam mit einer S02-Karte, falls das eine Rolle spielt.

So long
Modrow
 
AW: Stabiles CS

Ich würde mal sagen JA, denn der Schlüssel den du vom Server abfragst, ist immer gleich lang.
Ob du es übers www machst oder über LAN, dürfte immer ziemlich egal sein!

Darf man fragen, wieso du auf diese Frage kommst??
 
AW: Stabiles CS

Erst mal Danke!
und JA, darf man! :emoticon-0105-wink:

Ist reines Interesse.

Ich dachte es gäbe da vielleicht einen Unterschied.
Hab hier einen CS-Server laufen und wollte nur wissen, ob ich jetzt bei mir zu Hause "so viel Clients, wie ich möchte" reinhängen könnte, ohne den traffic nach draussen arg zu beeinflussen (ganz ohne gehts nicht, ist mir schon klar).
Aber dein Argument ist logisch, dachte mir sowas schon.

Naja, hätte ja sein können. :D

So long
Modrow
 
AW: Stabiles CS

Wobei der traffic von cardsharing sowieso lächerlichlich ist. Im Normalfall nichtmal einen Gedanken wert ;)
 
AW: Stabiles CS

Das ist ja eine ganz andere Fragestellung...

Du hast gefragt ob Traffic anhc innen ound außen anders ist.

Jetzt fragst du plötzlich ob traffic intern auch nach draußen geht... entscheide dich!


Home-CS benötigt nicht ein einziges Byte Traffic nach draußen. Du könntest den DSL-Stecker ziehen.

Wenn du allerdings nach draußen sharest benötigt jeder einzelne Client, der auf deine FritzBox von DRAUßEN zugreift gleich viel traffic. Also 1 Client 1 mal X, 5 Clients 5 mal X usw
Intern ist es das selbe.

Rechnen wir mit fiktiv 1KB pro angefragten schlüssel (stimmt nicht):

Du hast 5 clients intern, 5 Extern macht insgesamt
10KB internen und 5 KB DSL-Traffic (Der Server in dienem Fall die Fritzbox muss die extern angefragten daten erstmal zur DSL-Schnittstelle umleiten, das zähle ich als internen Traffic mit)

Jetzt hast du 5 neue Receiver daheim:
15KB internen, 5 KB externen Traffic.
Aso werden hier von den 15KB gesamttraffic 5 KB nach draußen weitergeleitet.

Die Werte wären dann pro Schlüsseländerung.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zurück
Oben