Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stabiler Kabelreceiver

tehfunky

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
105
Punkte
53
Hi!

Da ich mit meinem Sogno HD 8800 nicht ganz zufrieden bin, suche ich nun ein neuen Receiver.

Ausgangslage: Habe einen originalen Sky Receiver den ich allerdings nicht mehr nutzen möchte. Besitze eine V14 Karte, wohne in Österreich und habe Kabelplus.

Der Sogno steht im Schlafzimmer und war für Aufnahmen gedacht, allerdings bleibt es nun gerne stecken oder es fällt aus. Daher soll der Sogno im Schlafzimmer nur für ansehen bleiben (was auch funktioniert!) und Client sein, während im Wohnzimmer nun der Sky Receiver weichen soll.

Was soll er können? Würde gerne aufnehmen und gleichzeitig was anderes ansehen können. Was ich allerdings bisher noch immer nicht verstanden habe: was ist nun konkret ein Twin-Receiver? Beim Sky Receiver habe ich nur einen Anschluss und ich kann 2 Dinge gleichzeitig ansehen und aufnehmen.

Aufnahme über USB, interne oder Netzlaufwerk (habe einen Server mit genug Speicherplatz im Netzwerk). Easymouse2 habe ich auch daheim - sollte das relevant sein beim Kauf :p

Sonst benötige ich keinen "schnick-schnack". openATV sollte draufpassen - daran hab ich mich gewöhnt :)

Kosten soll/darf er um die 200€.

Danke im Vorraus!

Btw: Habe mir den "Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD Hbb TV Twin DVB-C Kabel-Receiver PVR ready" angesehen - wäre der für mich ausreichend?
 
AW: Stabiler Kabelreceiver

Ich würde dir die Gigablue UE Ultra empfehlen vom Preis her müste das hin hauen.

Habe die Gigablue UE Plus die ist mir aber einfach zu schwach auf den beinen,hatte aber mal die Ultra zum Testen da und war absolut zufrieden damit.

Openatv kannste damit auch benutzen läuft gut.

Gruß,
Don
 
AW: Stabiler Kabelreceiver

Bei dem Budget von 200 Euro würde ich die VU+ Solo SE V2 mit Kabel Twintuner empfehlen. Der hat auch einen Anschluss, aber zwei Tuner verbaut. Damit kannst Du dann auch aufnehmen und etwas anderes ansehen.
Der Xtrend ET9500 ist total veraltet und hat zudem noch ein Security Board verbaut, was gerne mal Probleme macht.
 
AW: Stabiler Kabelreceiver

Den VU+ Solo habe ich mir auch schon überlegt. Aber leider finde ich den nicht mit Kabel Twintuner. Hast du da einen Link für mich? :)
 
VU kauft man immer bei HM sat. Ist der Distributor von VU und gibt statt zwei ganze drei Jahre Garantie.

Eigentlich bei den kosten shops in 2-3 Werktage. Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ihn mir gestern bestellt :) Hoffe er kommt die Woche noch :)

Wohne ja in Österreich - da wird es wohl länger dauern :p

Danke für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stabiler Kabelreceiver

Die hier empfohlene Gigablue UE Ultra gibt's nicht als reine Kabelbox. Ein Sat Tuner ist immer mit dabei. Wahrscheinlich fest auf der Platine verlötet.

Kann man in der VU+ Solo SE V2 mit Kabel Twintuner eine interne Festplatte einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben