Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Receiver, CS-Client, Mediaplayer (mkv)

halycon01

Newbie
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich ziehe bald um und werde mir in der neuen Bude auch einen TV ins Schlafzimmer hängen, dazu bräuchte ich noch einen passenden Kabelreceiver.
Im Wohnzimmer habe ich eine DM800se, darüber schaue ich TV per CS-Client und vor Allem auch Filme als MKV, die auf der NAS liegen. Habe die NAS über NFS eingebunden und das funktioniert seit Jahren problemlos.

Nun suche ich einen günstigeren Receiver, der genau das oben beschriebene auch kann. Also CCCAM-Client und MKV über Netzwerk abspielen! ins Auge gefasst habe ich bisher diese beiden hier:

1) Edision OS mini Edision OS mini digitaler HD Kabelreceiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
2) Atemio AM 6100 Atemio AM 6100 HD Kabelreceiver (Terrestrisch, E2, TitanNit, USB, DVB-C/T2) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Ich bin mir nichtmal sicher, ob diese beiden dafür in Frage kommen? Vom Preis her sind die natürlich attraktiv im Vergleich zur DM800se.

Wer kann mir helfen? :) Danke!

Gruß
 
AW: DVB-C Receiver, CS-Client, Mediaplayer (mkv)

Den Edision kann ich dir empfehlen. Damit funktioniert all das, was du möchtes. Ich habe den nämlich selber. Zum anderen Receiver kann ich dir nichts sagen. Den kenne ich nicht. Mit dem Edision machst du sicher nichts falsch. Den nutze ich auch als Medienplayer usw.
 
AW: DVB-C Receiver, CS-Client, Mediaplayer (mkv)

Danke Siam, das klingt doch schonmal sehr gut. Wenn der Edision das alles kann, dann werde ich den wohl nehmen. Besten Dank!
 
AW: DVB-C Receiver, CS-Client, Mediaplayer (mkv)

Ich hatte den Atemio 6100 zum testen hier. Das Teil ist sehr schnell und auch zu empfehlen. Auch hier kannst Du Open ATV mit Mediaportal installieren. Der Metrix Skin mit den großen XPicons sieht sehr gut aus.
Der Mediaplayer von Open ATV kann so gut wie alle Videoformate abspielen.

Du solltest die alte Dreambox ins Schlafzimmer stellen und den modernen E2 Receiver im Wohnzimmer platzieren.
 
Zurück
Oben