Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

Mini USB kabel macht Wunder :good:
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

kleines update,

habs hingekriegt!
habs anfangs mit den sunray flashup geflasht, bis zu dem punkt wo nix mehr ging (box startet von ram)
ab da hab ich dann das image per web-interface geflasht und denn boodloader zur sicherheit gleich hinterher, box neugestartet und es lief.

GANZ WICHTIG!!! per webinterface unbedingt den internetexplorer benützen! mit firefox ging es nicht,
ich wünschte ich hätte smyli111's antwort vorher gelesen, das hätte mir locker ne stunde arbeit erspart, so hab ichs halt selbst herrausfinden müssen, egal was dazu gelernt.

nochmals danke an alle die mir geholfen haben!!!

@aspava,

was meinst du womit mein rechner mit der dreambox verbunden war? ;)
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

Zum Problem:
Ausschalten, Einschalten und Error...

Die Box einfach mal ein paar Minuten aus lassen und dann nochmal versuchen.
Ich hatte das bis jetzt 2 mal bei der DM8000, beim 2ten verzögerten Einschalten war das dann weg ohne neu zu flashen.
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

@gabri
freut mich das die box wieder läuft, wo ein Wille, da ein Weg:good:
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

ja da hast recht:good:
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

@gabri
Über LAN geht auch,oder:ja
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

bei mir gings nach dem laden des loaders mit flashup, nur mit dem webinterface weiter (mit internetexplorer, firefox ging nicht)

ein flashen des image mit flashup ging absolut nicht, hing immer beim punkt:

"box startet aus den ram..."
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

@gabri

Das Problem mit dem Flashen mittels Firefox besteht darin, dass solange kein ssl82 auf der Box ist, kann man nur mit Firefox 3.x flaschen, keine höhere Version funktioniert.
Sobald der ssl82 drauf ist, läuft es auch mit Firefox 4.x oder 5.x
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

danke dir!

schon wieder was dazu gelernt....

langsam wirds gruselig mit den boxen, heute noch ne box angeschlossen, bisschen was eingestellt, plugins aktualisiert, neugestartet.... und was kommt???

NO CA FOUND

ich glaub ich spinne!!! 2te box mit dem gleichen fehler! wieder nach nen neustart, weiss nicht woran es liegt, entweder ist das installierte image schrott oder es passiert immer nach nen online-softwareupdate.
ich flash jetzt nochmal das allrussian drauf, is das image mit dem die box geliefert wurde und mach dann wieder nen update der plugins, mal sehen was passiert.
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

"online-softwareupdate"

Ich glaube da liegt das Problem. Die Box holt sich dadurch Sachen, die nicht auf die Box gehören (eben Clonbox).
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da könntest du recht haben, es gibt ja auch die option "nur erweiterungen aktualisieren"
ich hab aber nur auf "ok" gedrückt, sprich komplett aktualisiert, vielleicht liegts echt daran.

was aber auch sein kann dass irgendwas mit den image nicht stimmt, hab jetzt wieder das allrussian drauf und es bootet langsamer als das wo drauf war,
ich werde später mal wieder aktualisieren und sehen was pasiert und hier reinschreiben.

ich werd noch zum flashgott haha
 
Zurück
Oben