Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

gabri

Spezialist
Registriert
21. August 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
hi,

hab gestern meine 800se bekommen, darauf ist das allrussian image installiert mit aktuellen ssl82,
wenn ich jetzt das image wechsle, zb newnigma, muss ich den ssl82 nochmal nachflashen?

gruss
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

Hi, wenn Du das gepatchte Images nimmst, dann nicht mehr.

Man soll eigentlich nur die gepatchten nutzen!
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

hi,

ja ich nehm das image von hier aus dem forum, aber der ssl82 war da auch mit in der zip-datei mitdabei,

glaube auch dass wenn der ssl82 schon drauf ist, muss da nix nachgeflasht werden,
wenn ich mich nicht täusche bleibt ja der loader beim imagewechsel unberührt (korregiert mich wenn ich mich irre)

ich teste mal und gebe bescheid
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

Keine Angst, ich habe schon ein Paar Images von hier ausprobiert, laufen alle 1A, ohne den SSL82 nachzuflashen, der ist ja schon drin..
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

ich glaubs ja nicht,

die box war im standby, also hinten am schalter ausgeschaltet, vorne den knopf gedrückt und schalter wieder eingeschaltet und was steht im display? "ca not found"
ich glaube ich spinne, hab da noch gar nix geflasht wollte nur nach anleitung die ip auslesen, wie kann das sein?

hab meine originale 8000er schon öfter so geflasht.

was ist da schief gelaufen? muss ich jetzt unbedingt mit dreamup (welche version?) flashen???
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

Es ist schon komisch! Ich habe nocht nie Probleme mit gepatchtem Image gehabt (ob DM800 oder jetzt mit DM800se).
Was für Image hast Du genommen?
Jetzt bleibt nur "gepatchtes dreamup" und Nullmodemkabel, um die IP neu zu vergeben, danach wieder mit Webbrowser flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

hi,

das is es doch, soweit bin ich doch gar nicht erst gekommen:(

ich hab ledeglich vorne den knopf gedrükt gehalten, hinten am einschaltknopf eingeschaltet und dann kam gleich die fehlermeldung, hab überhaupt kein image drübergebügelt, nur die 2 schritte wie oben beschrieben

sim karte scheint fest zu sein

nochwas, die se hat ja gar kein seriellen anschluss mehr, was nun?
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

Die "se" hat aber den Mini-USB-Anschluß.
Den habe ich noch nicht ausprobiert, aber der müsste genauso gut funktionieren wie RS-232.
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

danke erstmal,

ich habe massive probleme mit flashup zu flashen, hat alles gut geklappt bis zum punkt: "die box startet jetzt aus dem ram..."

wie lange dauert dieser punkt? da rührt sich bei mir gar nix mehr.

deweiteren is in der anleitung nicht genau definiert ob das lankabel mit dem pc verbunden sein muss oder die box ganz normal am router hängen muss?

muss der haken bei "mit netzwerk" gesetzt sein oder nicht?

sorry aber mir raucht grad der schädel
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

ich habe es so gemacht

1.st Sunray Flashup starten.
2. mit mini usb verbindung herstellen (kabelverbindung herstellen , auf verbinden drücken , danach den receiver einschalten, die treiber für mini usb muss installiert sein!!!
Link ist nicht mehr aktiv.
hacken bei netzwerk hatte ich nicht aktiviert. seriell port com 3
3. Dann spielt er den Flashloader drauf und mann sieht eine ip adresse auf der Dreambox .
4.dann stand im log das die box 800se da ist
und habe dann nur noch box flashen gedrückt, muss aber dazuschreiben das es beim ersten mal bei mir auch so lang gedauert hat, die box startet jetzt aus dem ram, passierte nix mehr, hatte abgebrochen und den nächsten versuch getartet wo es dann geleich bei "die box startet jetzt aus dem ram" schneller ging
viel glück
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

hi,

hatte es auch schon mal bei dem punkt abgebrochen, jetzt wieder das gleiche problem,

"box startet aus den ram...."

und nix geht voran auf den fortschrittsbalken:OO

könnte kotzen echt...

und die box und pc waren ganz normal mit dein router verbunden oder? also nicht pc direkt mit dreambox???
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

hab die ip adresse der box im browser eingetragen und ich komm sogar ins interface der dreambox, hab mal in der device info nachgeschaut, da steht:
"[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica]Dreambox Second Stage Loader BUILD #79, built 20101015[/FONT]"

also is da jetzt der ssl79 drauf oder???
kann ich da überhaupt mit flasup nen image mit ssl82 draufbügeln? kann es sein das es genau deswegen hängt?


flashen über das web interface funzt leider nicht, kann die nfi-datei auswählen, doch wenn ich auf "flash" drücke passiert nix
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

was für image willst du rauf bügeln?
beim web interface nimm den internet explorer.
 
AW: ssl8260 nachflashen wenn aktueller ssl82 schon drauf ist?

probier es mal damit ist ne anleitung bei
Link ist nicht mehr aktiv.
DreamUP_1_3_3_2 + Anleitung wenn die Dream mit einen Falschen Bootloader geflasht wurde und nichts mehr geht.
 
Zurück
Oben