Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ssh will nicht mehr

nokumo

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich komme seit einigen Tagen nicht mehr via ssh über die Konsole an meinen IPC. Ich erhalte die Antwort "
ssh: connect to host 192.168.1.21 port 22: Connection refused". Ich habe den Hinweis bekommen, dass möglicherweise die MicroSD so langsam den Geist aufgibt und habe in neue eingesetzt. Nun komme ich aber noch immer nicht drauf. Ich hab´s aber nicht deaktiviert... Mag mir jemand helfen und mir unter die Arme greifen, damit ich wieder über die Konsole an meinen Raspberry komme? Besten Dank!
 
Was nutzt du denn für ein Image auf dem Pi?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mache ich sofort. Aber mir stellt sich die Frage: Wieso sollte das plötzlich anders sein?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich kann soweit problemlos darauf zugreifen! Es läuft alles problemlos. Also ich habe auch ein Bild! Ich kann nur nicht via Konsole darauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sichere Deine Konfigurationsdateien über das oscam-wi. Einfach rauskopieren und in eine neue Datei einfügen.
Der RPI ist in einer halben Stunde neu aufgesetzt.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entschuldigt die Wartezeit, ich war gestern etwas eingebunden.
Ich greife über das Terminal des MacBooks darauf zu. Das hat immer reibungslos funktioniert. Seit nun ca. 3 Wochen komme ich nicht mehr drauf und jegliche Bemühung, das abzustellen, scheitern schlichtweg.

Ich denke ihr seid euch einig.... Der Gerät sollte einfach mal neu installiert werden. Werde mich da mal dransetzen. Komisch ist nur, dass es immer reibungslos lief. Und das über viele Jahre. Aber jut... So kriege ich das System auch mal clean. Ich fuxe mich mal in die Neuinstallation ein und dann mal sehen, was draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache das etwas anders. Ich gebe "ssh IP -l pi" ein, das funktioniert aber wie gesagt nicht mehr. Deine Schreibweise ist leider auch nicht die Lösung. Und ich komme auch via Cyberduck drauf. Es ist egal was ich mache, es scheint an der Neuinstallation nichts vorbei zu führen. Konnte mich nur noch nicht aufraffen... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann richte ssh vorm ersten boooten ein.
Erstelle eine leere Datei namens ssh in der boot.Partition.
Dann einfach die IP im Router suchen und per Konsole einloggen. Da braucht es keinen Monitor und Tastatur.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Zurück
Oben