Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 SSD Festplatte, Windows 8.1 von alter Windows 7 HD per gemountetem ISO installieren.

Fan1951

Newbie
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

kann ich eine SSD in einen PC einbauen, der bisher mit Win 7 läuft und auf der vorhandenen alten HD eine 8.1 ISO mit Demon Tools mounten und damit auf der neuen SSD Windows 8.1 installieren?

Wenn ja, wie muß ich die SSD vorbereiten, muß ich im BIOS was umstellen, denn zunächst würde ja die alte HD booten. Muß ich die SSD vorher formatieren oder was ist sonst noch notwendig?

Wollte nämlich eben den 3. PC mit Win 8.1 installieren, aber mein bootfähiger USB Stick mit der Win 8.1 ISO ist weg (habe auch aktuell keinen anderen), aber auf der alten HD ist noch die entpackte ISO 8.1.
 
AW: SSD Festplatte, Windows 8.1 von alter Windows 7 HD per gemountetem ISO installier

Ich denke nicht, daß das funktioniert.

Zur Installation muss Win ja zwischendrin formatieren + neustarten.

Dann sollte das eingebundene Image auch Futsch sein.

Schau Dir mal "Rufus" oder "Win32Imager" an, damit kannst Du via USB-Stick instalieren.

Gruß

Edit: sehe gerade der USB-Stick ist weg. Nen neuer mit 8 oder 16GB kostet 10€.

Andere Möglichkeit: Auf DVD brennen das Image...
 
AW: SSD Festplatte, Windows 8.1 von alter Windows 7 HD per gemountetem ISO installier

Ohne große Umwege kannst Du Dir natürlich auch einfach eine 8.1 Version hier vom Board downloaden.

Bevor Du Festplatten aus- und einbaust, Bootreihenfolgen verstellst und und und, ist der Download auch auf Deinem gewünschten Rechner.

Gruß

Fisher
 
AW: SSD Festplatte, Windows 8.1 von alter Windows 7 HD per gemountetem ISO installier

@Fischer
Ich habe ja bereits hier aus dem Board ein Windows 8.1. Diese ISO ist ja auf der HD des betreffenden PCs, der aber noch mit Win 7 läuft. Und heute habe ich meine neue SSD für diesen PC bekommen. Diese SSD wird als neue Systemfestplatte dienen. Die alte HD bleibt auch drinnen, wird dann zur Daten HD.

@axfa77
Wegen der gemounteten ISO, die bräuchte man doch eigentlich, nachdem die Daten geladen sind, also nach dem Neustart, nicht mehr.
Die DVDs, die ich habe sind alle zu klein für die ISO, der USB-Stick ist weg, kann auch heute keinen neuen mehr holen und wollte halt trotzdem heute die neue SSD einbauen und installieren.

Naja morgen ist auch noch ein Tag.

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD Festplatte, Windows 8.1 von alter Windows 7 HD per gemountetem ISO installier

Mach es mit Ruhe, wenn dir Daten auf der bisherigen Disk wichtig erscheinen. Ich würde vor der Installation von Windows 8.1 auf die SSD jedenfalls die bisherige Disk erstmal physisch aus dem PC entfernen/ausbauen oder vorher wenigstens auf jeden Fall ein Backup der wichtigen Daten machen.
 
AW: SSD Festplatte, Windows 8.1 von alter Windows 7 HD per gemountetem ISO installier

Die Ruhe zu bewahren ist auf jeden Fall wichtig.

Wenn Du allerdings auf Deiner bereits im PC befindlichen Platte eine 8.1 Version von Windows hast, kannst Du mit dieser ein eigenes Installationsmedium der Version erstellen und auf Deiner neuen Festplatte installieren.

Wie das geht beschreibt MS z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben