Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Srvid verkehrt herum

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Moin,
was muss ich in Oscam r11695 ändern, damit die srvid von hier wieder passen?
Ich müsste sonst alle neuen Einträge abändern :(

So wird mir der Sender im WebIf richtig angezeigt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So wird trotz Eintrag unknown angezeigt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dies ist jetzt nur ein Beispiel, die Sender ID "002B" müsste hier als erstes stehen. Ich würde jedoch lieber Copy Paste einsetzen um weniger Arbeit damit zu haben :) nur leider sind diese hinter der CAID

Ich weiß man kann das iwo umstellen, leider komme ich nicht drauf ...

Danke LG
 
Ist das die normale SRVID oder schon die SRVID2 ? Weil die obere ist falsch bzw wird auch von OsCam nicht so erstellt !

09C4,098C,098D:002B|Sky|Sky Cinema Premieren +24
 
ja hatte es in srvid2 rein kopiert da hatte oscam schon welche erstellt die haben die 002B "ID" am Anfang.

der Receiver verteilt jetzt jedoch auch die 1838 und würde gerne die Namen in der Übersicht haben, also hab ich die srvid's von hier sowohl in die srvid2 als auch in die normale srvid rein kopiert. Allerdings bleiben sie bei unknown...

oscam selber erstellt die ID's selbs wie folgt (siehe Screenshots), nach jeder Änderung hatte ich einen Neustart durchgeführt....

Bildschirmfoto 2021-12-12 um 12.23.58.pngBildschirmfoto 2021-12-12 um 12.22.03.pngBildschirmfoto 2021-12-12 um 12.18.38.png
 
Wenn du die Daten von hier nehmen willst, lösche die srvid2 komplett.
Und dann wie gehabt in die srvid kopieren.
 
und dann:
read_sdt = 0
write_sdt_prov = 0

in der oscam.conf, richtig? Sonst würde er mir ja immer wieder eine neue srvid2 erstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Wennn die srvid2 gelöscht und die andere alte befüllt ist dann nimmer oscam ab einen Neustart nur noch die alte..
 
Zurück
Oben