Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

srg 5.0 und 3+

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Camel-Fighter, 6. Juli 2013.

  1. Camel-Fighter
    Offline

    Camel-Fighter Freak

    Registriert:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute,

    mir ist die Tage aufgefallen das bei mir der Sender 3+ nicht mehr kommt, was aber schon mal ging.
    Geht der Sender bei euch?
    Bei mir läuft eine SRG Viacess 5.0 Karte
    in oscam kommt folgendes:
    Code:
    ....not found (196 ms) by srg5.0  - 3+ (key to use is not the curren         
    
    hiermal die config, gelesen wird das ganze an einer Fritzbox mit einem Smargo
    oscam.server
    [ reader]
    label = srg
    enable = 0
    protocol = smartreader
    device = Serial:SRG
    services = srg
    caid = 0500
    detect = cd
    mhz = 369
    cardmhz = 368
    group = 4
    emmcache = 1,1,2


    mfg
    Camel
     
    #1
  2. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: srg 5.0 und 3+

    Wieviel Entitlements hast du noch auf der Karte? Sprich sind es noch 2 Entitlements oder nur noch 1 Entitlements. Wenn bei dir SF1 und SF2 noch läuft dann wird wohl dein Entitlement für 3+ abgelaufen sein. Steck die Karte kurz mit Scam in den Receiver und update diese.
    Der Sender 3+ läuft auf jedenfall.
     
    #2
    Camel-Fighter gefällt das.
  3. Camel-Fighter
    Offline

    Camel-Fighter Freak

    Registriert:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: srg 5.0 und 3+

    sieht bei mir so aus:
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    SF1 und SF2 gehen natürlich noch, sonst hätte ich ja geschrieben das die SRG Karte gar nicht mehr geht.
    sind für den 3+ extra Entitlements nötig?
    Ich habe bisher immer angenommen das 1 Entitlements für alles ist
     
    #3
  4. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: srg 5.0 und 3+

    jepp für den SEnder 3+ gibt es extra ein Entitlement. Für die SF Sender auf Hotbird hast du die provid 50800, da ist dein Entitlement auch aktiv. Für 3+ hast du die provid 50810, und diese ist bei dir abgelaufen. DAher mach Entitlement drauf, dann geht es wieder :emoticon-0111-blush
    Das mit dem 1 Entitlement trifft nur für die V2.6 zu, aber auf dieser geht auch kein 3+
     
    #4
  5. Camel-Fighter
    Offline

    Camel-Fighter Freak

    Registriert:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: srg 5.0 und 3+

    Also brauch ich bei meiner DM8000 nur Scam installieren Karte in den Schacht und ne Weile auf sf1 laufen lassen, ohne irgendwelche config bei Scam einzustellen?
     
    #5
  6. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: srg 5.0 und 3+

    nein musst nur auf 3+ laufen lassen, nach 2 min müsste das Bild da sein. Musst natürlich nichts einstellen bei scam. Und wenn schon dabei bist, dann bleib auch gleich für 2 min auf SF stehen, dann verlängerst auch die Entitlements von SF mit
     
    #6
    Camel-Fighter gefällt das.
  7. Camel-Fighter
    Offline

    Camel-Fighter Freak

    Registriert:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: srg 5.0 und 3+

    danke, das war das prolem, jetzt ist wieder alles helle
     
    #7

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.