Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRF V5 wird nicht mehr aktualisiert

Das ist nicht ausgeschlossen. Aber 3+ steuert da gar nichts selbst. Das macht alles dies SRG. Für 3+ kam ja eine Verlängerung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte ist kompl. ohne Entis hier angekommen.
War also kompl. tot.
Eingesteckt auf 3+ gegangen und die Karte hatte nach 5 min neue Verlängerer.
Also muß sie aktiv sein.
Nur Auf den Schweizer Kanälen über Hotbird tut sich einfach nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau bitte mal in den Spoiler von Deinem Beitrag #55
Da steht, dass Die Karte bei Inbetriebnahme für 30 Tage freigeschaltet wird.
Für eine dauerhafte Freischaltung muss sie jedoch registriert werden, danach verlängert sich die Karte im 6-Wochen-Rhythmus.

Ich vermute, dass Deine Karte am 11.06.2021 auf einem SRF-Kanal freigeschaltet wurde, 30 Tage später ist sie dann abgelaufen.
Du hast die Karte am 21.10.2021 auf 3+ freigeschaltet, sie ist nun 30 Tage aktiv und wird danach wahrscheinlich dunkel.

Ich vermute, dass Deine Karte noch nicht registriert wurde und sie damit nicht dauerhaft freigeschaltet ist.

LG und viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritze23
Danke für Deine Antwort.
Jetzt wird mir einiges klar.
Habe mal eben meine alte v5 Karte ins OsCam gemacht und mir den Entis Verlauf angeschaut.
Es deckt sich genau mit dem was Du gerade geschrieben hast.
Die ersten waren 30 Tage, danach immer 60 Tage Verlängerer.
Gruß Andi
PS: Wir können aufhören, mein Verkäufer der Karte windet sich gerade wie ein Aal.
Vorher war sie Freigeschaltet, jetzt nur im Vertrauen das sie freigeschaltet ist gekauft und dann verkauft weil er angeblich gar keine 13 Crad Ost Antenne hat :sick:

Damit hat es sich gerade erledigt.
Danke an Fritz23
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde die Karte vermutlich im Handel zusammen mit einem Receiver oder Modul gekauft. Die Freischaltung bei der SRG ist kostenlos. Das kann Dir jeder machen, der in der Schweiz eine gültige Postadresse hat - weil dahin kommt ein Schreiben mir der Bestätigung der Aktivierung.
 
Hallo @andigerni
schade, die Sache ist ganz dumm gelaufen.
Ich hoffe, dass sich ein Forummitglied findet das Dir helfen kann.

LG Fritze
 
@Sky4

Komisch das es immer die Schweizer und Österreicher betrifft .......

Den schnellen Euro machen scheint der neue Volkssport im PayTV zu sein :-(
 
Das dürfte daran liegen, dass für diese Karten viel Geld bezahlt wird. Nachdem die Schweizer nun die Haushaltsabgabe haben, müsste sie eigentlich nicht mehr so teuer sein. Denn die SRG kann keinen Billag-Check mehr machen.

Der ORF hingegen aktiviert ja grds. nichts ohne GIS-Anmeldung. Und die möchte refinanziert werden...
 
Man kann erstens auch mehr anmelden - braucht nur eine Begründung. Und jede Person kann 2 anmelden.
 
So, hier mal für euch was zu lachen.
Meine Kartenverkäufer hat sich bei mir gemeldet, nachdem ich ihm geschrieben hatte das die Karte nicht aktiviert ist.
Aber lest selber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ne, is klar.
Es ist für SRG nicht nachvollziehbar ob die Karte genutzt wird oder nicht und auch der Karte selbst. Kommen EMMs ist die Karte aktiv. Kommen keine mehr ist die Karte abgemeldet oder nie aktiviert worden.
 
Aber Frage an euch.
Der Verkäufer ist aus DE.
Würde es ein Sinn machen wegen 350 Euro den Rechtsanwalt einzuschalten ?
Rechtschutz wäre bei mir vorhanden.
Ich weiß es geht gerade ein wenig am Thema vorbei.
Gruß Andi
 
Zurück
Oben