Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"squashfs-images" - Flash fast voll - Fragen

Ponyriemen

Freak
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Tach zusammen.

folgende Info vorab zu meinem Image:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wollte gerade "mal eben" hbbtv installieren, da hab ich bemerkt, dass mein Flash (fast) voll ist. Picons sind schon auf HDD ausgelagert, das hab ich manuell gemacht damals.
Jetzt habe ich in diesem Zusammenhang per FTP gesehen, dass im Root-Verzeichnis dieser Ordner "squashfs-images" liegt und in dem auch einige Dateien sind, die etliche MB`s an Platz in Anspruch nehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab auf die schnelle rausgefunden, dass es hier im weitesten Sinne wohl um komprimierte Teile des Flash-Speichers geht, die aber (?) auf HDD ausgelagert werden sollten. Sehe ich das richtig oder völlig falsch?

Meine eigentliche Frage ist: wie krieg ich mein sehr gut laufendes Image wieder etwas frei, um genügend Flash für hbbtv zu haben....

Bitte klär mich doch einer auf, was das alles ist und was ich damit machen kann/muss.

Pony

edit:

hier noch ein kleiner Auszug aus dem Telnet über den genutzten Speicher:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "squashfs-images" - Flash fast voll - Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein Flash ist übervoll. Entweder du benutzt BA SIM2 oder aber du beginnst von vorn mit einen "leeren" Images, installierst HbbTV+Browser und ohne weiteren Flash beanspruchenden Plugins !
############################
Um dem völlig aus dem Wege zu gehen .... A8P SIM Card ist die Lösung. Dann kannst du Flodder benutzen und hast keine Flash Probleme mehr !
 
AW: "squashfs-images" - Flash fast voll - Fragen

kann ich die einfach tauschen ohne das Image neu flashen zu müssen?
 
AW: "squashfs-images" - Flash fast voll - Fragen

Ich würde alles neu machen. Vorher mit dem Configsaver die wichtigsten Sachen sichern.
Wie gesagt 98% das ist einfach zu knapp !
Weiterhin wird dir sowieso die Installation verweigert wenn dein Flash free unter 3MB liegt !
 
AW: "squashfs-images" - Flash fast voll - Fragen

habe gerade mal die Installation von BA versucht per Telnet, keine Fehler, wurde alles installiert. Allerdings bootet die Box dann nicht mehr. Im Display bleibt sie bei DHCP stehen, die blaue Lampe leuchtet dauerhaft.

Gibts da nen Trick? Ich würd das mit BA erstmal gerne versuchen...
 
AW: "squashfs-images" - Flash fast voll - Fragen

ich komm gerade in dem Fred und hier mit meinem Problem nicht weiter...

nach dem 2. Versuch bekomm ich folgende Ausgabe im Telnet - woran liegt das?
Auf dem Stick (SanDisk Cruzer / ext2 formatiert durch BA) wurde ein Ordner "ba" angelegt...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

//edit: ok, zu voller Flash. Ich bastel weiter dass ich das trotzdem noch irgendwie rein fummle.
//edit2: nee, auch mit mehr Platz (knapp 2MB) lässt sich das nicht fehlerfrei installieren.

Tips?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "squashfs-images" - Flash fast voll - Fragen

Bei BA sollte Oozoon im Flash sein.
 
AW: "squashfs-images" - Flash fast voll - Fragen

was anderes geht nicht?
Warum ist das so?

Dann spar ich mir das ganze Theater, BA wollte ich ja auf das vorhandene (!) Image machen, damit ich eben NICHT neu flashen/einrichten muss.

THX trotzdem.
 
AW: "squashfs-images" - Flash fast voll - Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst von deinen Images ein/eine Backup/Sicherung machen und diese auf deinen PC kopieren ! Diese dann auf das BA Device kopieren, entpacken und nutzen.
Backup mit dflash würde ich in jeden Fall machen
 
AW: "squashfs-images" - Flash fast voll - Fragen

BA läuft, anderes empfohlenes Image auch, aber mein bisheriges nicht.
 
AW: "squashfs-images" - Flash fast voll - Fragen

Welches Image ist im Flash?
 
AW: "squashfs-images" - Flash fast voll - Fragen

Hab das empfohlene OoZoon im Flash, aber mein metrix-Image das drauf war lässt sich mit BA nicht booten...
 
Zurück
Oben