Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Flashspeicher fast voll

lilli2

Newbie
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hi,
habe bei meiner Solo 2 mit VTI Image 14.0.5 mit Oscam das Problem, dass der Flashspeicher fast voll ist (5 MB frei). Update kann nicht mehr installiert werden und Spinner links oben läuft immer wieder mal - vermutlich durch den zu knappen Speicher. Habe gesehen, dass ich zwei OSCAM Files auf der Box habe, die relativ groß sind (oscam.emmcache und oscam.emmstat) mit gesamt ca. 30 MB. Wie kann ich die leeren oder löschen bzw. wie bekomme ich sonst noch Speicher im Flash der Box frei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lilli
 
Na die 30MB vom oscam sind garantiert nicht die Ursache. Ausserdem wären diese nach einem Reboot weg, da sie im Temp-Ordner liegen.

Ich nehme an du hast eher einen Film o.ä. ohne eingehängtes Speichermedium aufgenommen.

Guck mal in /media/hdd was da drin liegt ;-)
 
Danke für die bisherigen Antworten!

@dataman: Ich werde /Media/hdd prüfen. Die beiden Dateien sind bei einem Reboot aber nicht weg und liegen im Oscam - Verzeichnis, nicht im Temp-Ordner.....
LG
lilli
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die kannst Du einfach z.B. per FTP löschen.

Du kannst auch über blaue Taste -> VTi Zero z.B. nicht benötigte Sprachdateien oder WLAN-Unterstützung entfernen (wenn Du kein WAN brauchst), um noch etwas mehr freien Speicherplatz zu bekommen.

Mit Picons in geringerer Auflösung lässt sich auch noch etwas Platz gewinnen.
 
@d2z
Danke für Deine zusätzliche Info- werde berichten ob es von Erfolg gekrönt ist....
 
Ich habe nun die beiden Files gelöscht und habe jetzt über 20 MB freien Speicher im Flash. In /media/hdd liegen .log Files von Aufnahmen, eine EPG.dat aber keine Aufnahmen selbst.
Leider läuft der Spinner links oben immer noch sehr häufig und das Gerät kann derweil dann nicht bedient werden. Ich weiß auch nicht ob der mangelde Speicherplatz damit zu tun hat - war eine Vermutung.
Was würdet Ihr mir raten, diesen laufenden Spinner los zu werden?
 
ein Aussagekräftiges Log erstellen

Google hilft dir da weiter


Hast du die Plate auch als HDD gemountet ?
Stimmt der Aufnahmepfad ?
 
Hallo Leute,
war jetzt einige Tage nicht da und konnte erst jetzt wieder zum Gerät. Nachdem fast gar nichts mehr ging habe ich kurzen Prozess gemacht und das neueste VTI Image geflasht. Das alte Image hatte schon einige Jahre am Buckel und war ohnehin schon reif.
Mittlerweile läuft fast alles wieder wie es soll. Wegen dem Spinner muss ich beobachten....

Was ich derzeit leider nicht hinbekomme ist die Infoleitste. Habe den Skin VU_HD_1080P installiert und die Infoleiste ist grau, geht über die Seitenräder raus und hat nur wenige Informationen.
Hätte versucht die Pro- Infoleiste wie gehabt zu aktivieren, passiert aber ncihts.
Habt Ihr dazu einen Rat?

LG
 
Wenn die Infobar aus dem Anzeigebereich ragt, musst Du den Overscan abschalten, heisst je nach Hersteller anders.
Wenn das nicht geht, kannst Du den Anzeigebereich einstellen unter blaue Taste -> Erweiterungen -> Menü positionieren.

Die Skin Einstellungen findest Du unter Menü -> VTi -> Einstellungen-VU_HD (Name des Skins)
Dort die Pro Einstellungen aktivieren und die gelbe Taste drücken und die gewünschten Skinpartes aktivieren.
Nach den Änderungen dort GUI Neustart machen.
 
Hi d2z,

das hätte ich bereits gemacht jedoch kann ich die Pro Einstellungen nicht aktivieren. Wenn ich in das Menü gehe und aktivieren möchte, springt er wieder aus dem Menü raus und es passiert nichts....?
 
Genau so war es - schande über mich!
Viele Dank für Deine Hilfe!!
 
Zurück
Oben