Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speicher voll mit Flodder 1.7

tobacconist

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

ich habe mich gestern mal an ein neues Image gewagt. Es ist NN2 das Weekly geworden.
Anschliessend Stick mit 500mb rein, initialisiert und gemounted.
Dann Flodder 1.7 drauf was wohl auch funktioniert hat.
Leider hab ich jetzt mit dem root den kompletten Stick belegt und kann nichts mehr installieren und auch ein NN2-Update schlägt fehl.

Hab mal ein Pic der Speicherbelegung angehängt. Ich bin nicht der Experte aber fehlt da nicht der Flash?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorab Danke!

Ich experimentiere noch...

Neustart ohne Stick funktioniert, Platz für kleine Erweiterungen ist auch.
Seh ich das richtig dass Flodder sich jetzt ein Verzeichnis auf der HDD gesucht hat und von da startet?

Danke für Hilfe, ich möchte das ja verstehen...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Ich hab es mit 8gb versucht.
Irgendwann hat Flodder aber das Verzeichnis auf die interne HDD geschrieben. Die lässt sich nicht mehr einhängen, Aufnahmepfade können nicht auf die HDD gesetzt werden, initialisieren geht nicht (klar wenn das OS drauf ist) und Timer werden automatisch und ausschließlich auf "umschalten" gesetzt...

Alle Versuche Flodder auf den Stick zu bringen scheitern bisher, sobald die Platte wieder drin ist nimmt Flodder den Pfad.
Ich habe nochmal neu geflasht, Flodder drauf, dasselbe Spiel... Selbst noch nicht neu installierte Erweiterungen sind wieder da.

Kann ich noch mit Telnet Diagnosen zur Hilfe bringen?
 
dann nutze mal eine Aktiven ( mit eigener Stromversorgung) USB Hub für den Stick,die Box liefert schlicht und ergreifend nicht genug Strom für beides,kann man von der alten Kiste auch nicht erwarten.
Dann ganz normal zuerst die HDD einrichten und erst danach exact nach Anleitung Floddern
 
Vorab mal Danke für euren konstruktiven Vorschläge!

Meine feine elegante Lösung:

HDD mit entsprechendem Tool platt machen
Neue Partition mit 8gb erstellen
Rest ebenfalls partitionieren und alles mit ext3 formatieren.
HDD wieder einbauen, Stick abstöpseln und neu starten
Wie gewünscht (gehofft...) greift Flodder zur kleinen Partition, die große lässt sich als Standardplatte einrichten und mounten 8-D

Bis jetzt... Daumen drücken!
 
wenn Flodder auf die HDD auslagert ist das suboptimal, weil die HDD dann dauernd laufen muss
 
Erst mal Danke für den Hinweis zur dauerdrehenden Platte...
Um der mal ne Pause zu gönnen hab ich also einen aktiven Hub gekauft, neu geflasht, HDD eingehängt und als Standard konfiguriert.
Alles läuft soweit...

Ext3-formatierter Stick in den Hub, Flodder installiert und neu gestartet
Muss ich jetzt ernsthaft sagen wo gefloddert wurde...?

Ich werde wohl mit der kleinen Heizung in meinem Wohnzimmer leben müssen oder ...?
 
dann bau die Platte doch zuerst einmal aus ... nur den Stick bis Flodder läuft. 5 Min Arbeit.
 
Die lässt sich aber im laufenden Betrieb nicht einhängen...
Ich habe die Platte noch etwas bearbeitet und es scheint zu laufen
Kein Flodderverzeichnis und im Standby ist Ruhe....


Danke!
 
Zurück
Oben