Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi Spurhalter anpassen

mkgt

Newbie
Registriert
5. März 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Marke / Hersteller
Audi
Modell
Q5FY
Interne Modellbezeichnung
Q5
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
12/2020
Hallo zusammen

Brauche mal die Hilfe von den Diagnoseprofis.
Bis jetzt bin ich immer nur mit VCDS unterwegs und habe nur Kleinigkeiten gemacht.
Jetz habe ich aber ein anliege wo ich mich persönlich nicht ran traue und auch gar nicht weiß ob es überhaupt möglich ist geschweige denn wie.
Es geht um den Spurhalter bei einem Audi Q5 FY.
Ist es möglich die Ansprechzeit und auch die Stärke der Korrektur des Lenkens anzupassen?
Diese ist im Vergleich zu unserem Audi Q2 absolut schwach!
Der Q2 korrigiert wesentlich früher und auch deutlich stärker.
Und ja, habe schon in Menu alle Einstellungen ausprobiert, komme aber nicht annähernd an den Q2
 
Also bei MQB kann ich mich erinnern, dass man es anpassen kann. Bei MLB bin ich mir nicht sicher, kann ich dann evtl. gleich mal nachschauen. Bzw. schau doch mal im STG unter Anpassung nach.
 
Hey
erstmal DANKE für eine Antwort.
Sorry das ich mich erst jetzt dazu melde.
Werde es am Wochenende mal schauen und dann Rückmeldung geben.
Gruß
 
Hallo, ich habe es bei meinem A6 versucht und bin gescheitet! Ich konnte nichts in der Richtung finden, lese aber mal weiter mit. Ich möchte es bei mir nämlich reduzieren.
 
So!
Ich habe es nicht hinbekommen, entweder bin ich blind oder doch etwas ängstlich was falsch zu machen oder bei dem ganzen was zu vergessen.
Habe jetzt die eichfache Lösung gewählt und mit der OBDAPP von einem Kollegen das ganze angepasst .
In der App sind es dann auch 2 eigene Funktionen die ausgeführt werden müssen.
 
Zurück
Oben