Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sprunghafte ECM Zeiten

Oscam Version.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
--------------------------------------------------------------------------------------
Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
---------------------------------------------------------------------------
server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
----------------------------------------------------------------------
Oscam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-------------------------------------------------------------------------
Services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
--------------------------------------------------------------------

so das wären sie eigentlich.
So ist da was falsch?

Im Userfile steht vieles doppelt einmal gefunden einmal "unknow":
14.05.19 20:20:50 79.9 dvbapi_local 0.0.0.0 0 117 818 0 0 0 0 1557848701 1557858045 02:35:34 dvbapi 1830@000000:EF10 RTL HD
14.05.19 20:20:50 79.9 dvbapi_local 0.0.0.0 0 117 818 0 0 0 0 1557848701 1557858045 02:35:44 dvbapi FFFE@FFFFFE:FFFE FFFE@FFFFFE:FFFE unknown

das zieht sich bei den anderen auch so durch bei deren ihre anfragen!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist mir klar.... ich kann aber nicht auf die server zugreifen... muss ich die fragen ob sie mir mal das log schicken können
 
Der Server kann den gleichen Sender local einschalten, dann sieht man wie viel ms später die Anfrage von hop2 eintritt, und aus dem Cache die Daten bekommt.

Meine Vermutung ist "delay" irgendwo rein kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich gerne aber ich finde nur logs von heute und da keine sau an clients / User drauf ist nur 1 User der den himmel sieht sind ECM alles ok.
Heut Nachmittag siehts anders aus.... da kommen sie alle und gucken und da fangen die probleme an! Ich hatet gestern abend auf beide Lines
massive ecm zeiten (> 500ms) hab da einen Karteninhaber angerufen und er sagte das meine ECM Zeiten bei ihm im Server mit 80-97ms angegeben werden
und meine 5 hanseln sehe ich zum reshare auf 800 oder >1000 sogar.

Kann ich die Logs auch über Tage hinweg loggen und speichern? Wenn ja wie?
 
Möglicherweise ist dein Serverbetreiber der Einäugige unter den Blinden und hat das Setzen der disablecrccws* Parameter korrekt durchgeführt.
Dadurch könnte er jetzt mehr User haben als vorher.

Und bei einer telefonischen Anfrage zu deinem Problem kann er dir ja schließlich alles erzählen.

Daher muss das Serverlog zum Zeitpunkt des Problems her, wenn wir hier weiterkommen wollen.
 
[OT on]

Wenn einer meiner Clients anfängt weitere mindestens 5 Clients zu versorgen, dann klatscht es, aber keinen Beifall.
Wer um alles in der Welt sollte seinen Clients sowas tatsächlich erlauben?
Eine Schlafzimmerbox oder so, OK......

Also ich kann mir nicht vorstellen, das dem Karteninhaber das so gefällt. Hat es wahrscheinlich bislang nur noch nicht mitbekommen.

[/OT off]

Nur meine persönliche Meinung.
 
Du solltest mal jeden Reader eine separate Gruppe geben, damit dein Loadbalancer besser funktioniert.
Das retrilimit wurde auch nicht gesetzt 09:400.
Du solltest auch mal die Ratschläge beherzigen und nicht immer auf den 16.04. verharren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Joopastron

Genau ebend nicht !!!!!! Lest ihr auch was ich schreibe? :) Im Winter hocken Sie alle drinne und haben auch TV geguckt und das mehr sogar als jetzt
wo es länger draussen hel ist und wärmer wird. Da waren sogar alle gleichzeitig drinne und haben TV geguckt und da war NIX keine Ausfälle keine freezer
kein nix kein garnix.... und somit die Kartenbelastung noch höher als im April oder Mai also jetzt.... Erst seit der Himmelsumstellung dem 16.4. haben die freezer
angefangen... Wie erklärst du dir das?

Wieso wird gestern abend mein Reshare Line beim Karteninhaber die ECM zeiten mit 80-97 (was top ist) angegeben und beim reshare server mit 500-1000ms angegeben?
Wenn die Karten überlastet sind wieso hat der karteninhaber denn keine freezer oder seine User die da direkt dran hängen (familie) über Internet?
Das passt doch hint und vorne nichtd as die Karte überlastet ist und bei 4 Usern ist ne V14 bestimmt nicht überlastet .... Denn es fängt bei 3 Leuten bei mir an nachmittags
und beim Karteninhaber war 1 User der auch geguckt hat und nix hat aber ich und die 2 Leute!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Doch das ist so abgesprochen das meine 3 Hansel da ran durfen nur sein name sollte nicht erwähnt werden dafür hat er von mir eurosport und die 0500 Sender von mir :smile:
 
Mit dieser ganzen theoretischen Abhandlung kommen wir kein Stück weiter.
Zumal du das ja gar nicht beurteilen kannst, wenn du keinen Zugriff auf den Server hast.

Poste die oscam.log vom Server sonst wird das nichts.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte das schon gehabt. hat nix gebracht die karte 1 in gruppe 5 zu lassen und karte 2 in gruppe 10 (sag ich mal)
Doch wenn ein User in gruppe 5 nur ist ...muss ich dem User auch noch die 10 geben das er die auch darf und so das balancing sich entscheidet oder?

Wie setz ich das retlimit?
Wie muss ich den eintrag eintrag und in welche Konfig?
 
Kennst Du Deinen Linegeber persönlich? Woher weisst Du wie viele Leute er versorgt und kannst genau sagen das dort nur 1 User geschaut hat? Hat er die Karten überhaupt selber lokal? Das verwendete Protokoll (und das sogar für 2 identische Karten) ist prädestiniert für Betreiber die Reshare Lines verkaufen....
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo

Ja das kann ich verstehen.... Das werd ich auch machen !!!! Will ja das die freezer aufhören!!!
Nur bin ich gerade auf arbeit und die freezer treten gerade nicht auf und der kartenbesitzer ist auch auf arbeit.
Werde das im laufe des Tages wenn ich alles zusamen hab posten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja kenne beide Line geber PERSÖNLICH !!! Hab ihn gestern abend kontaktier und er sagte das 1 oder 2 Leute gerade geguckt haben! Und ob er mehr vorsorgt geht mich nix an und sicher steht das in zusammenhang aber nicht zum Zeitpunkt wo ich gestern angefragt habe und nur 2 leute geguckt haben udn meine 3 Hanseln die freezer hatten! Und wie gesagt wieso zeigt der Server beim Linegeber 80ms an und bei mir 500 und mehr? Ping und tracert zu seiner IP waren 20ms maximal. Und ja seine Karte ist Lokal in seinem Server drinne (bei beiden) !!!!
 
Zurück
Oben