Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Spracheingabe auf E4440 nur im Menü?

lupolucario

Newbie
Registriert
16. Februar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Erfurt
Hi, ich bin relativ neu hier und habe mich schon mehrere Tage damit beschäftigt, mein E4440 (MD 98040) wieder "straßentauglich" zu bekommen. Also mit neuestem Kartenmaterial usw. zu versorgen :emoticon-0144-nod:

Das heißt: neue GOPAL-Version (6.1-94809) und neueste Karten (D-A-CH 2014/Q4).
Klappt auch alles prima, bis auf die Sprachsteuerung. Sie geht überall, aber wenn ich navigieren möchte, sagt sie "F3101: Die Spracherkennung unterstützt das ausgewählte Land nicht. Bitte installieren Sie die Daten für das ausgewählte Land!" Hmmmm. Alle Ordner sind an richtiger Position und sind auch mit der Karte kompatibel. Als ich mal in die Übersicht der Karten geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich außer D-A-CH noch eine Italien-Karte drauf hab o.o
Kann es daran liegen? Die möchte ich gar nicht haben. Bzw. möchte ich den Speicher gerne freigeben. Also auf der SD die Karte gesucht und da gibt es nur Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. Hääää? :(

Wo kommt denn die Italien-Karte her, bzw. wie kann ich diese löschen und kann es sein, dass deshalb die Sprachsteuerung nicht geht?
Ich weiß. Alles sehr seltsam. Aber ich denke dass ich irgendwo etwas übersehen habe. :emoticon-0131-angel

Vielen Dank für die Antworten und beste Grüße,
Lupo
 
AW: Spracheingabe auf E4440 nur im Menü?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie soll man das verstehen, die Sprachsteuerung geht überall, nur nicht beim Navigieren?
Meinst du es kommen die Kommandos beim Routing, aber du kannst keine Route per Sprache eingeben?
Hast du denn die erforderlichen Sprachdateien (TSD) mit installiert? Wenn nicht dann hol das bitte mal nach.
Auf der Italienkarte sind glaube ich nur zwei Orte, das ist so i. O.!

https://www.digital-eliteboard.com/...read-Maps-Q4-2014-für-GoPal-6-x-und-GoPal-7-x
 
AW: Spracheingabe auf E4440 nur im Menü?

Danke für die Antwort :D



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht direkt. Sobald ich in der Kartenansicht den Bildschirm gedrückt halte für die Spracheingabe, und dann sage "Neues Ziel" werde ich verstanden usw aber wenn ich dann die Adresse sagen will (innerhalb Deutschland), dann sagt es noch "Nennen Sie bitte den Ort" und sofort danach kommt der Fehler F3101 :/

Die TSD welche im Ordner sind, wären einmal "AustriaTSD", "GermanyTSD", "CommandTSD" und "SwitzerlandLiechtensteinTSD".


Ah ok, also ist es ok das Italien dabei ist. Das ist schon mal gut^^
 
Naja, es war ein Komplettpaket, deshalb bin ich mal davon ausgegangen. Wie prüfe ich das denn genau?

Also ich habe jetzt das ganze Paket von kurzer reimgefeuert und es geht noch immer nicht. Karten sind auf jeden Fall 4/2014 und die verlinkten TSD ja auch. Habe die in SD-Karte/MapRegions/ gepackt. Das stimmt ja oder? Da ist auch CommandTSD drin, das wird erkannt.

Gemein...
Ich musste erst die alten Daten im internen Speicher des Navi löschen (My Flash Disk/Navigation/MapRegions).

Jetzt klappt alles Heureka!!

Ich danke euch und wünsche noch ein schönes Restwochenende :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben