Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV Sportdigital.tv muss umdisponieren

Spartensender Sportdigital.tv verliert Co-Finanzier - Sportfive steigt aus

Der Sportrechtevermarkter Sportfive will sich offenbar vollständig aus der Finanzierung des strauchelnden Bezahlsenders Sportdigital.tv zurückziehen.

Man habe sich aufgrund einer internen Neuausrichtung entschieden, die operativen Aufgaben des Senderbetriebs aufzugeben, bestätigte Sportfive-Geschäftsführer Philipp Hasenbein gegenüber dem Branchendienst "Kontakter" (Montag). Sportfive selbst werde sich künftig auf seine Kernkompetenzen in der Vermarktung konzentrieren.

Sportfive hatte Sportdigital.tv 2007 gemeinsam mit dem Medienunternehmen Sporttainment ins Leben gerufen. Zunächst waren die Live-Übertragungen von Nischensportarten wie Handball, Volleyball und Basketball ausschließlich im Internet zu sehen, später dann auch als linearer TV-Kanal über Plattformen wie ArenaSat und Premiere (Sky). Zuletzt war der Anteil neuer Inhalte aufgrund nicht verlängerter Lizenzverträge massiv geschrumpft (SAT+KABEL berichtete).

Sportdigital.tv-Geschäftsführer Gisbert Wundram zeigte sich gegenüber "Kress" auf Nachfrage trotzdem optimistisch. Man habe den Sender im vergangenen halben Jahr umstrukturiert und blicken hinsichtlich des weiteren Ausbaus "sehr optimistisch in die Zukunft", sagte er dem Dienst.

Quelle: sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…