Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadische Captcha-Probleme beim Login

krushx

Newbie
Registriert
21. November 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
230
Da ich nicht weiß ob das bekannt ist:

Beim Login wird manchmal die Meldung gezeigt, dass man das Captcha nicht korrekt abgeschlossen hat, obwohl kein Captcha angezeigt wurde. Das lässt sich dann nur lösen, indem man sich so oft versucht anzumelden bis das Zwangscaptcha aufploppt.
Ich habe das Problem auf 3 Geräten reproduzieren können, inklusive Löschen der Cookies, Test in anderem Netzwerk usw.
Dachte ich gebe das mal rein informativ weiter.
 
Hallo krushx,

vielen Dank für deinen Beitrag und das Teilen deiner Erfahrungen! Das Problem, das du beschreibst, klingt in der Tat nach einer frustrierenden Situation. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Captcha-Systeme manchmal unerwartet reagieren, und es kann besonders ärgerlich sein, wenn man keine Möglichkeit hat, das Captcha direkt anzuzeigen oder zu lösen.

Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dieses Verhalten:

1. Browser-Caching und Cookies: Obwohl du bereits die Cookies gelöscht hast, kann es manchmal auch hilfreich sein, den gesamten Cache des Browsers zu leeren oder einen anderen Browser auszuprobieren. Einige Plugins oder Erweiterungen können ebenfalls das Verhalten von Logins oder Captchas beeinflussen.

2. Netzwerkeinstellungen: Wenn du das Problem in verschiedenen Netzwerken ausprobiert hast, deutet das darauf hin, dass es nicht nur an einer bestimmten Verbindung liegen kann. Es könnte jedoch auch an den Datenschutzeinstellungen deines Routers oder VPNs liegen, falls du einen verwendest.

3. Captcha-Anbieter: Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Captcha-Anbieter selbst. Wenn das System denkt, dass eine bestimmte IP-Adresse oder ein Verhaltensmuster verdächtig ist, kann es sein, dass es falsche negative Ergebnisse ausgibt und die Captchas nicht korrekt angezeigt werden.

4. Fehlkonfiguration auf Serverseite: Es könnte auch an einer Fehlkonfiguration auf der Serverseite liegen, die dazu führt, dass das Captcha nicht korrekt geladen wird, obwohl das System denkt, dass es notwendig ist.

Ich empfehle, dieses Problem dem technischen Support der Webseite zu melden, da sie eventuell mehr Informationen über die Serverlogs haben und spezifischere Maßnahmen zur Behebung des Problems ergreifen können. Wenn möglich, wäre es hilfreich, auch genauere Informationen über die Schritte zu geben, die du unternommen hast, sowie die genauen Fehlermeldungen, die angezeigt werden.

Vielen Dank, dass du dieses Problem zur Sprache gebracht hast – es hilft, das Nutzererlebnis für alle zu verbessern! Wenn du weiterhin auf Schwierigkeiten stößt oder weitere Informationen hast, lass es uns wissen.

Beste Grüße!
 
Welcher Browser ? uBlock, Ghostery, oder andere / ähnliche Blocker installiert ?

Bischen mager was du hier als Infos rüber bringst.
 
Getestet mit Chrome und Edge auf den Geräten mit und ohne ABP, ansonsten ohne Erweiterungen. Auch auf Safari auf dem iPhone war dies jetzt zeigbar.
 
Zurück
Oben