Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

spielen wir

Ich behaupte es mal so oscam kann mit der Karte jetzt schon umgehen! Nur wird es nicht angezeigt!!
Falsch. Oscam ist im Bezug auf NDS ziemlich veraltet.
Beispiel: ins4c in Class d0 bzw. D1 werden nicht ordnungsgemäß übermittelt, Insd2 überhaupt nicht vorhanden und somit keine Umschaltung der Modis (Was das ACL kann) etc.
Stand jetzt befinden wir uns Oscamtechnisch noch bei Anfang NDS2.

Hast du oder irgendwer diese "Anordnung" oder die richtige Initialisierung? Ich meine vielleicht sowas wie man überall im Internet findet, zB NDS Command Structure 2 v0.5... Loggs von jeglicher Hardware mit der die Karte funktioniert würde ich auch nehmen, wenn sie mir jemand geben kann. Mehr aber im PN bitte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ACL steckt alles drinnen was man braucht. Woran liegt es denn, dass ACL zu dumpen? Frage an die Profis....ich als Leie weiss es ja nicht was man braucht oder benötigt :(.
Also einen Season habe ich daheim rummfliegen :).

Hi
Ich denke auch das es Öffentlich auch so bleiben wird , von den leuten die genügend erfahrung haben das hinzubekommen gibt es nicht richtig viele und da gibt es auch unterschiede , einmal gibt es die leute die es nur für sich selber als Hobby machen und eventuel den engsten vertrauten teilhaben lassen und einmal gibt es die die damit Geld verdienen wollen und zwar viel Geld, daher muss man entweder zu den engsten vertrauten gehören von denen die das nur als Hobby machen oder man muss viel Geld dafür bezahlen aber in beiden fällen wird es nicht mehr öffentlich gemacht und es bleibt für die meisten eine OScam die am anfang von NDS2 ist.
Stand jetzt befinden wir uns Oscamtechnisch noch bei Anfang NDS2.

Hobbybastler werden es wohl nie ohne fremde hilfe schaffen. Die die es verstehen kommen aus dem Bereich, haben das endsprechende Fachwissen durch ihren Beruf und reimen sich dann den Rest zusammen.

Oder machen sich Schritt für Schritt an die Materie ran. Man kann gemeinsam viel erreichen. Problem hierbei wieder, alles Public......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schritt für Schritt ist ja gar nicht mal so leicht zu finden, es gibt soviel Lesestoff das man gar nicht weiß, ich welcher Reihenfolge man an das Thema herangehen soll.

Wenn Jemand hier eine gute Herangehensweise kennt und entspr. Links hat, wäre ich hieran sehr interessiert via. PN ...

Original Modul, ACL, V14 mit F0 vorhanden.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich bin dafür das es nicht veröffentlicht wird :). Ich sehe das so, wenn unsere Vorfahren auch alles für sich behalten hätten dann würden wir immer noch nackig mit einen Stock durch die Gegend laufen. Aber jeder hat seine eigene Meinung und die respektiere ich auch, genauso wie ich zu meiner stehe obwohl Sie vielleicht ein wenig verpönt ist.

Was meint ihr was passiert, wenn etwas public werden würde. Wieviele User würden dann ein neues Abo abschliessen, siehe Solo Karten. Der Himmel würde sich freuen und im ersten Moment vielleicht wundern und es zunächsg einmal vielleicht dulden. Aber dann werden sie die Lücke wohl auch wieder schliessen.
Dann würden sich wieder die Profis dransetzen, um eine neue Lücke zu finden, ihr Geld vielleicht in benötigte Hardware stecken und immens Freizeit opfern. War aber eigentlich schon immer ein Katz und Maus Spiel. Nur wird es immer schwieriger.

Hi
Ich denke auch das manches besser nicht Public wird aber bis vor einiger Zeit hat es auch kaum jemanden gekümmert wenn der Himmel die lücke schliessen würde, ich würde sagen das das gegenteil der fall war denn dann gab es eine neue herausforderung für die entwickler, aber das jetzt versucht wird damit Geld zu verdienen ist meiner meinung nach der echte grund warum vieles nicht mehr öffentlich wird, es ist auch eine tatsache das heutzutage jeder es hinbekommt mit einfachen mittel einen Server aufzustellen und versucht damit Geld zu verdienen weil es leichter ist als sich die Hände in der Fabrik dreckig zu machen.

Ps.ich finde es am besten wenn am ende von vielen Posts steht das man das anliegen auch gerne per PN klären könnte

Hier im Ort gab es damals schon einen Laden Namens DEWI Sat, da konnte man fertige Receiver für Nagra2 Kaufen, komisch das die durch NDS und Nagra3 pleite gingen xD Wenn mal ein Keywechsel war konnte man dort hin hat ein wenig geld auf die Theke gelegt und war wieder helle... die guten alten Premiere Zeiten. Aber die leute verdienen erst jetzt geld damit oder ?

Schwachsinn, damit wurde immer geld verdient!

Gerade in geschäften wo man es nicht erwartet, Kiosks ( nebenbei ) oder sonstiges...

Was hier generel oft statt findet ist Buli in ner imbiss bude über clone Dreambox mit Powerlan adapter, habe ich in der umgebung mittlerweile schon 4-5 mal gesehen.... Wo steckt denn da das CI plus modul drin xD Ist halt NRW...

Aber das ganze Geld verdiene geschisse oder sonstiges interessiert mich nicht, wenn ich ne saubere lösung für meine 4 Sat boxen kriege reicht mir das aus. Mir geht es um kanalliste scheisse also ändern und mal eben über dreamset überall hin schiessen.. Aufnehmen und was anderes schauen, im anderen zimmer wärenddessen was anderes schauen, die aufnahmen behalten und archivieren können... sowas halt .

Ist mit dem ACL schon nervig wenn man anderes gewohnt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben