Auf der Karte meiner Tochter (DS-Linker; 2GB) sind im Moment 54 Spiele. Ich denke das reicht, da man ja auch stets die Spiele zwischen Karte und PC austauschen kann.
Ich empfehle dir lieber die größere Karte zu nehmen (4 GB). Der Preisunterschied von 10 Euro zwischen der 2GB und der 4GB Variante tut glaub ich nicht wirklich weh, aber wenn deine "bessere Hälfte" zb auch noch MP3s auf dem DS hören will sind 2 GB mehr doch eine schöne Sache Ich selber habe die 8 GB Version und habe ka wie viele Spiele schon drauf und die Karte wird einfach nicht voll
Und um nochmal auf die größe von Spielen zurückzukommen:
Ein DS-Modul kann max. 128 MB fassen. SuperMario DS ist zb. 16 MB groß. Da kannste dir ausrechnen wie viel auf deine Karte dann passt
es ist egal ob du 2,4 oder 8gb karte nimmst, der unterschied ist nur der preis.
eine 8gb vollzukriegen nur mit spielen ist im moment noch schwer.
wenn du musik mit draufmachen möchtest würde ich dir 4gb empfehlen oder mehr je nachdem wieviel du draufmachen willst.
Pefect is ne gute Wahl, da haste wenigstens alles dabei und musst später nich bei 123 oder sonst wo nach dem Rumble oder GBA Expansion Pack gucken 2 GB reichen für den Anfang eh locker..
Also das Rumble Pack brauch ich dir denk ich nicht erklären Mit dem GBA Expansion Pack ist es erstens möglich, wie der Name schon fast verrät, GBA Spiele auf deinem DS mit der M3 Real zu spielen. Dazu musst du das GBA Pack in den GBA Slot stecken und ein GBA Spiel auf deine Speicherkarte ziehn und starten. Das wars! Ebenso ist dort noch ein RAM eingebaut, den du zb für den DS Browser brauchst oder in den du Homebrews (Der Begriff Homebrew (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
für selbst gebrautes Bier) bezeichnet meist unautorisierte, selbst erstellte Programme für
Joar da fehlt dann wohl leider das GBA Expansion Pack Mario Ich weis nich ob deine Freundin das noch aushält aber du könntest es ja zurück schicken und das perfect Bündel kaufen..