Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Speicherkarte von Navgear GP 43 von Original CD erstellen ?

Hallo Renato !
Danke ! Genauso wie Du es beschrieben hast habe ich es mehrmals gemacht . Gerade eben vor einigen Minuten letztmalig. SD Karte formatiert und nur MobileNavigator aus meinen Eigenen Dateien kopiert. Das ist noch die SW von Dir nur mit D . Im PC habe ich einen Kartenschacht für verschiedene Kartenmodelle . Dort habe ich die Karte formatiert under Window und auch dorthin die SW MobileNavigator kopiert. Also nicht im Gerät dem GP43 selbst. Spielt das eventuell eine Rolle ?
Übrigens habe ich gestern ein GP 43 auf unserer Fahrt nach Swinemünde Polen getestet. Ich bin zufrieden . Das läuft sehr gut. Alle Problematischen Stellen wurden erkannt . Selbst die gerade erst vor Tagen neu eröffnete und eingeweihte B96 von SAMTENS nach BERGEN (Rügen) war im Kartenmaterial vorhanden neben der danebenliegenden alten 96. Erstaunlich .
Mit dem Gerät Nummer 2 meinem Problematico werde ich noch ein wenig experimentieren . Da ich ABSOLUT KEINE KOMMERZIELLEN INTERESSEN VERFOLGE ist es eigentlich auch egal ob es irgendwann läuft oder nicht. Mir geht es nur um das Erfolgserlebniss es geschafft zu haben. Komischerweise kommt diese Fehlermeldung im Gerät erst wenn man auf das ALS ZIEL WÄHLEN geht.
Nunmehr habe ich auch die Variante der Installation der SW im Gerät dem GP43 gewählt und gemacht nachdem ich beide Wechseldatenträger die bei mir erscheinen E und Fgelöscht habe . E Ist mit 21MB wohl der interne Speicher im Gerät und F mit 1,9GB die SD Karte. Die Installation geht gut . Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist passiert wie gehabt das gleiche also diese komische Anzeige. Ich kann nach starten der SW im Gerät in den Einstellungen usw vornehmen .Alles kein Problem ! Erst wenn ich zur Suche wechsele kann ich auch die Adresseneingabe usw. tätigen . Wenn ich aber auf ALS ZIEL WÄHLEN gehe kommt die "Fehlermeldung"
Kann es auich sein das ich die SW MobileNavigator die ich Dank Dir bekommen habe das ich da bei meiner Speicherung in meinen Eigenen Dateien etwas "versaut" habe. Könntest Du mir nochmal als Link zur Verfügung stellen ? Der Link in 10 funktioniert ja nicht mehr. Irgendworan muss das ja liegen .Das Gerät selbst kann soetwas auch verursachen?
------------------------------------------------------------------------------
Renato !

Du merkst ich bin Hartnäckig und gebe so schnell nicht auf . Als Alter Funkamateur ,Elektroniker der mit der Wehrmachtsröhre RV12P2000 großgeworden ist und damit seinen ersten Geradeaus Empfänger gebaut hat hat das .... "Geht Nicht - gib´s Nicht " große Bedeutung. Bevor ich Aufgebe muss viel passieren. Ich bin erst zufrieden und glücklich wenn das gesteckte Ziel erreicht ist.
Dieses Navi GP 43 ist theor, Vermtl. diesen Aufwand garnicht wert weil veraltet aber einfach so in die Tonne entsorgen ? Wochen mit Grübeln und Lernen machen doch auch Spaß.
Ich hab hier übrigens noch ein Thema . Ich möchte auf das MIO SPIRIT 6900LM meiner Freundin auch die IGO SW raufbekommen . WÄRE auch das möglich ? Dafür gibt es noch nem LT
 

Anhänge

  • LT  Swinemünde 1.jpg
    LT Swinemünde 1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ELLOBO1,
wenn ich es richtig deute, sind es 3 Geräte (GP-43), davon laufen zwei mit neuer SW (iGO 8.3.) und neuen Karten, auf den dazu gehörigen SD-Karten einwandfrei.
Nur das 3.Gerät "spuckt" und bringt Fehlermeldungen.
Probiere doch folgendes:
Nehme von einem funktionierenden Gerät die SD, und kopiere den gesamten Inhalt auf den PC.
Anschließend wird dort der Ordner "save" gelöscht, sowie nach den Dateien divece.nng gesucht, und diese dann ebenfalls löschen (also was sich auf dem PC befindet).
Danach wird dieser "bereinigte" Inhalt vom PC, auf die formatierte dritte SD zurück kopiert und ab ins dritte GP-43.
Viel Erfolg.
 
Danke späterxxx !
Auf meinem PC habe ich den Ordner/Datei MobileNavigator den mir Renato zur Verfügung gestellt hat. Diese SW indem garkeine Ordner "SAVE" und "Divece.nng " drinn sind habe ich auf vorbereitete und formatierte SD Karte kopiert. Mehremals! Trotzdem kommt bei Gerät Nr. 2 (ich hab die so beschriftet) nachdem der Start der IGO SW funktioniert und ich auch mein Wunschziel eingeben kann der Fehler . Erst wenn ich auf den Button "ALS ZIEL WÄHLEN " gehe kommt diese Fehlermeldung siehe Foto. Nunmehr gibt es in meiner Überlegung nur 2 Varianten die das verursachen . Entweder im Gerät was ich aber auch intern formatiert habe da dort ein Wechseldatenträger von 21MB als interner Speicher ist . Oder meine von Renato IGO 8.3 SW habe ich als Newcomer irgendwie versaut. Gerade eben habe ich nocheinmal die gesamte Prozedur wiederholt .Hab eine funktionierende Karte von MobileNavigator ohne Device und Save auf eine formatierte SD Karte kopiert. Trotzdem wieder FATAL APPLICATION ERROR. Text Applikation MobileNavigator.exe has performedan illegal operation and will be shut down. If the problem persists ,contact the program vendor.
Es ist zum verzweifeln. Mir geht es nicht um diese GP43 die ich in die Tonne hauen könnte. Ich möchte das Problem gewinnen.:smiley:
Ach ich traue mich aber auch nicht die funktionierenden 2 Karten in mein Problemgerät zu stecken in Angst das dann diese Karten auch nicht mehr funktionieren.
So das Verwirrspiel geht weiter ! Habe jetzt mal das ganze umgedreht und die in meinen Augen nicht funktionierende wiederum neu kopierte SD Karte in einem anderen Gerät getestet und siehe da das funktioniert auch . Jetzt bleibt ja wohl nur noch das Gerät Nr. 2 an sich ,oder. Was mich da aber wundert ist das es mit starten der SW usw funktioniert. Erst wenn ich mich auf das Ziel festlege kommt diese komische Fehlermeldung. Was kann da noch sein ?
Weiterer Zusatz: Da mich das GP43 an den Zaun einer Psychatrie bringt:coldsweat: Komisch dass das Gerät Standort erkennt Karten darstellt nur das finale die Zielsuche wird mit dieser Fehlermitteilung blockiert. Was ist den da noch im Gerät das diese Zusammenarbeit mit der Karte blockiert . Von wo kommt dies mit der Fehlermeldung. Ich bin ja nicht des engl. mächtig aber das ist doch irgendwie ein Hinweis auf eine Illegale Operation wenn ich das richtig deute,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
.... in einem anderen Gerät getestet und siehe da das funktioniert auch ....
Also liegt es nicht an der SW !!
Gerätefehler durch das formatieren des internen Speicher (WinCE beschädigt - neuer Briefbeschwerer).
 
Ach Renato schön das Du wieder da bist.
Was mich aber wundert wie geschrieben das die SW gut und Normal startet und erst wenn ich meine eingegebenes Ziel als Zielsuche markiere
dann kommt das Problem. Im übrigen konnte ich die alte Navgear SD Karte auch starten. Da kommt aber der Hinweis das Deutschland GESPERRT ist und man zu Freischalten auf die Website von SMART2GO.com mit der dargestellten PW /Nummer gehen sollte. Wenn ich Recht gesehen habe gibt es doch diese Website doch garnicht mehr,oder ?
Außerdem wird der interne Speicherplatz ja mit 21.2MB erkannt kann der da beschädigt sein ?
Briefbeschwerer ne dafür ist das Teil zu klein. Jedenfalls loofen die beiden anderen top und ich will durchs 3. Ziel.:blush:
Ich hab trotzdem das Gefühl das ICH mit Deiner MobileNavigator SW irgendwas vermasselt habe. Sei doch bitte so gut und stelle mir den Link mit der SW IGO 8.3 nochmals zur Verfügung damit ich das nochmal in Ruhe testen kann.
Was mich auch wundert bei diesem Gerät ist das dieses als einziges sobald ich es mit dem PC verbinde anzeigt CONNECT SUCCESS. Die beiden anderen machen das nicht.
Es werden Wechseldatenträger E mit gpspara 1 bis gpspara3 angezeigt und Wechseldatenträger F mit MobileNavigator. Das sieht doch für meine naiven Kenntnisse doch gut aus,oder ?
Ist denn der interne Speicher wenn ich mit der SD Karte arbeite überhaupt noch aktiv für was ist der ? Entschuldigung doofe Frage eines Newcomers
 
Zuletzt bearbeitet:
@ELLOBO1,
durch das formatieren des internen Speicher im Navi, sind vermutlich irgendwelche Startdateien zerstört wurden.
Zumal die Software auf zwei anderen Geräten und versch. SD-Karten funktioniert - wo nicht am internen Speicher "gebastelt" wurde.
Somit ist doch auch die Bitte nach einem neuen Link im Grunde genommen bedeutungslos.
Also ab in die Tonne das Ding.
Beim PC sagt man in der Umgangssprache Festplatte/Harddisk/HDD wo sich das Betriebssystem befindet, beim Navi nennt man es in der Regel interner Speicher.

.... "Ist denn der interne Speicher wenn ich mit der SD Karte arbeite überhaupt noch aktiv für was ist der ? Entschuldigung doofe Frage eines Newcomers" ....

Du befaßt dich doch schon seit dem 27.Januar 2013 mit diesem Gerätetyp, und immer noch nicht geschnallt !!
Nehme Abstand vom erstellen "herzzerreißenden" Beiträgen, diese Zeit kann man viel effektiver nutzen ... lesen, lesen in den jeweiligen Foren des DEB.
 
Späterxxx !
Danke für Deine Antwort. Um das mal zu erklären ! 2013 war das GP 43 mein Navi mit dem ich zufrieden war. Da die Karten alt waren haben wir aktualisiert vorallem mein Söhnchen . Der hier aus dem DEB SW genutzt hat weil er um etliches mehr Verstand als ich ! Vor Wochen wollte dieses Teil nicht mehr und ich hab mir ein 7" Navi HiHea osä. für 45,00€ neu in der Bucht gekauft. Gleichzeitig aber das Interesse und Neugierde für Navi entwickelt auf diese Weise 3 Stück bei Ebay gekauft immer in der Hoffnung mit der Karte des einen die evtl. funktioniert das Gerät wieder flottzubekommen. Gekostet haben die einstellig im € Bereich. War aber nicht der Fall das mit flottbekommen. . Also habe ich hier DAZUGELERNT und zumindestens 2 GP43 mit Leben erfüllt indem die IGO SW Dank Renato drauf ist. DAS WAR FÜR MICH EIN LERNEFFEKT. Was ist daran so "herzzerreißend" wenn ein Alter Neugierig ist und Lernen will und nur darum geht es. So abwegig ??
Übrigens wurden die anderen GP 43 ebenso behandelt wie das Gerät 2 also intern alles gelöscht und auch formatiert. Lesen kann man hier viel nur WAS und WO die meisten Beiträge im übrigen sind älteren Datums. Insofern halte ich als Alter mehr von dem für was ein Forum da sein sollte von Disskusion egal wie Blöd man sich anstellt . Der Schlaue kann dem weniger intelligenten Anfänger helfen ,oder ?
Ist das nun wieder herzzereißend ?
Um zum Thema kommen . Ich weiß was interner Speicher ist und ich glaube ja auch da fast alles läuft das es nicht mit dem Speicher zu tun hab muss. Das ganze Betriebssystem der IGO SW + Karten befindet sich doch auf der SD Karte. Was den noch auf dem internen Speicher? Das könnten ja nur Daten für das Gerät selber sein . Aber auch hier laufen zB. die Grundeinstellungen und Sachen die nichts mit Navigation zu tun haben. Uhrzeiteinstellung , Video ,Audio , System , Setup alles OK . Wenn der interne Speicher durch mich malträtiert wäre dürfte das ja wohl alles nicht mehr funktionieren. Oder lieg ich da falsch .
Nochmals der Hinweis wenn ich das Gerät auslese sehe ich im INTERNEN SPEICHER gpspara0 , gpspara1, gpspara2,gpspara3 auf der SD karte die MobileNavigator SW. Außerdem nochmals der Hinweis das erst wenn ich auf das Ziel Aussuchen gehe in der IGO SW dieser beschriebene Fehler kommt. Hoffentlich war das nicht wieder HERZZERREIßEND:blush::blush::blush:
Tut mir Leid aber für mich ist das nicht logisch . Die IGO SW startet normal von SD Karte ich kann mit PLZ Ziel aussuchen und dann wenn ich die Zielsuche starten will ist aufeinmal wieder der interne Speicher zuständig Ich glaub das nicht so richtig . Aber ihr seid ja die Spezies geb ich Neidvoll zu ......
----------------------------------------------------------------------
Da ich nicht weiß ob ich im anderen Beitrag weiterschreiben soll o. muss werde ich meine Erkenntniss mal hier los.
Auf meine SD Karte die ich mit IGO wiederum Neu gemacht habe habe ich MobileNavigator raufkopiert. Nur MobileNavigator ist als Ordner erkennbar. Wenn ich sie im Gerät habe habe ist später ein Ordner backup (leer) und device.nng noch dort - Lösche ich diese beiden im Kartenschacht im PC und ebenfalls den Ordner Save von der SD und gehe mit der dann ins Gerät GP43 ist später alles wieder da drinn . wenn ich das anschließend im PC kontrolliere .
Beim Startverhalten der IGO SW ändert sich nichts auch das Problem bleibt. WARUM ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ELLOBO,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jetzt muss ich auch mal etwas dazu schreiben, denn ich denke es wird Zeit, hier zum Ende zu kommen! Es bringt rein gar nichts, wenn du "elendlange" Beiträge schreibst und ob Rentner im hohen Alter, oder ein "Newbie" als Jungspunt... es wird dir nicht weiterhelfen, denn deine Beiträge sind einfach zu lang. Und dein "Drumherum-Geschreibe" bis du auf den Punkt kommst, ist zum lesen einfach zu lange. Das hat weder etwas mit "herzzerreißend" zu tun noch sonst was. Und - ja genau - der Schlaue hilft dem Anfänger - genau dafür sind wir hier, genau dafür gibt es das DEB. Aber:

Sorry, ich möchte nicht unhöflich sein, wir helfen hier wirklich alle sehr sehr gerne, aber es bringt rein gar nix, wenn das Gegenüber durch "Herumgewurschtl" und "Einfach mal Machen" im Grunde mehr kaputt macht als es dann im Endeffekt von Nutzen ist. Renato hat wirklich versucht dir zu helfen, hat alles erklärt was zu erklären ist, auch andere User haben versucht dir zu helfen. Am Ende vom Tag ist aber rausgekommen, dass dein Navi nun Schrott ist und als Briefbeschwerer dient. Das kommt eben von "Herumwurschteln" ohne vorher alles ganz genau und bis ins Detail zu lesen und sich genauestens zu informieren.

Ich weiß, dass ist sehr, sehr viel Arbeit und Zeit die man da investieren muss, und da spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Entweder man lernt und versteht es dann, ober eben nicht. Weiters denke ich, dass es besser ist, wenn wir hier zu einem Ende kommen, denn ich glaube, es bringt einfach nichts, dir hier noch weiter zu helfen. Ich verfolge deine Beiträge jetzt doch schon eine zeitlang, aber im Grunde verstehe ich immer noch nicht bzw. mittlerweile verstehe ich es nicht mehr, wie man dir weiterhelfen könnte bzw. was eigentlich dein Problem genau ist. Du hast so viel geschrieben, dass es nur mehr verwirrend ist, zumindest für mich.

Ich werde diesen Thread hier offen lassen, damit ihr euch weiter hier austauschen könnt, aber mitlesen werde ich hier nicht mehr... tut mir leid, mir ist das Ganze hier zu verwirrend. Sorry....
Eventuell dass sich andere User hier noch erbarmen und dir hier irgendwie helfen können.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiscal ! Ich verfolge nur ein Ziel NÄMLICH ZU LERNEN . Wie soll sich ein Anfänger da ausdrücken in der Hoffnung das ihn die anderen verstehen -
immer Weitschweifig im Glauben , Befürchtung ja nichts wichtiges zu vergessen. Aber wenn die Spezies dafür keine Geduld aufbringen. Was ist das dann für ein Forum ?
Soviel los ist hier ja nun wirklich nicht als das man den Ablauf stören würde. Ich dachte immer das ein Forum von Aktivitäten Beiträgen Anfragen Diskussionen lebt.
Trotzdem DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit einem 3-Zeiler.... und nicht mit elendlange Beiträge, die jeder nur mehr überfliegt, weil es zum lesen einfach zu lange und zu komplex ist... nebenbei auch noch ziemlich verwirrend.

Lies meinen Beitrag nochmal ganz genau, damit du auch verstehst was ich meine!! Vorallem lies auch noch einmal deine Beiträge dochmal! Nichts anderes habe ich geschrieben, dass ein Forum genau für das da ist, jemanden zu helfen. Habe ich das geschrieben oder nicht??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und, was habe ich noch geschrieben?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kein Wort habe ich geschrieben, dass du hier störst oder sonst was... also unterlasse daher auch diese Unterstellung!! Genau deshalb habe ich es geschrieben, damit ihr euch hier weiter austauschen könnt. Ich habe mir nur erlaubt meine Meinung mitzuteilen, wie ich deinen bzw. diesen Thread hier einschätze.

Das wir hier keine Geduld aufbringen, weise ich zurück. Wir haben hier sehr, sehr viel Geduld... auch mit dir und auch mit jedem anderen hier, der Hilfe sucht. Ich habe aber auch ein großes "ABER" geschrieben und genau das ist der Punkt. Und wie du siehst und merkst, sind wir jetzt genau da, was ich eigentlich im vorherigen Beitrag ausdrücken wollte... es wird einfach eine Endlosdiskussion.... ob jetzt hier, oder aber mit deinen Navi-Problemen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wiscal ! Das mit dem stören ist falsch angekommen und KEINE UNTERSTELLUNG sondern ganz simpel ICHBEZOGEN gewesen . OK
dabei belassen wir es .
Möchte vermelden das ich mit Hilfe eines anderen Forums zum Ziel gekommen bin und das GP43 nicht im Mülleimer gelandet ist.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen das ich bei der Formatierung den internen Speicher demoliert hatte.
Jedenfalls habe ich jetzt BECKER 50 TRANSIT auf dem GP43 und damit läuft es prima. Anfänglich hatte ich aber auch eine Schwierigkeit weil GPS nicht gefunden wurde. Vielleicht war die Ursache das ich keine Map Germany draufhatte . Nachdem Map Here Germany 2018Q4 drauf war lief es.
Gestern hatte ich "Testfahrt" von Rügen nach Swinemünde(Polen) und ich bin begeistert. Diese SW finde ich mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten sogar etwas besser als die IGO. Allerdings gibt es ein kleines Problem da zwar die aktuelle Zeitanzeige stimmt aber die voraussichtliche Zielanzeige dann + 1 Stunde mehr aufweist.
Da ich die GP43 aber nicht nutzen noch verklingeln will geht der Kampf Gerät 2 auch mit IGO 8.3.4 zum laufen zu bekommen aber weiter. Aufgeben gibt es nicht.:innocent:
Ich habe hier viel gelernt und dafür bin ich Euch allen sehr DANKBAR. Es geht ums lernen nur ums lernen.
 
Zurück
Oben