Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport w724V Ports freigeben für die ps4

beatsteyler

Newbie
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Zusammen,

Ich bekomme mit der PS4 keine Verbindung mit den Speedport w724V.
Möglicherweise müssten ports freigegeben werden.
Ich hoffe das mir hier einer helfen kann.
 
Ports gibt man nur frei damit extern jemand auf das Gerät im internen Netzwerk zugreifen kann. Das ist nicht nötig bei einer Playstation.
Wozu möchtest du das denn überhaupt tun?

Du scheinst eher Probleme mit dem WLAN zu haben!?
Da die Telekom-Router nicht gerade HighTec-Gefäte sind, denn ggf mal über eine FritzBox nach. Dort kann man zur Not auch 2,4 & 5,0 WLAN eigene SSIDs zuweisen um Probleme im 5,0er Netz zu umgehen.
 
Du kannst im Menü unter Portum- und Weiterleitungen die nötigen Ports für die PS4 freischalten.

  • TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
  • UDP: 3478, 3479, 3658, 10070
Du kannst dann anschließend deinen NAT Typ bei der Playstation testen. Ich hatte den gleichen Router und konnte problemlos mit der PS4 online spielen, also falls das nicht klappt, liegt ein anderweitiges Problem vor.
 
danke werde es mal testen. Und wenn das nicht geht. An was könnte es dann noch liegen?
Die PS4 erkennt ja nicht mal das LAN Kabel.
 
Nein. Wenn ich die Verbindung teste steht mal da erfolgreich und dann wieder fehlgeschlagen.
 
Bist du dir sicher das dein DNS und Gateway stimmen?

Das DNS kannst du auch auf Google umstellen 8.8.8.8 .

Der Gateway muss der Router sein. Standardmäßig kommt da bei Fritzbox 192.168.178.1 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben