Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Das Image ist 12 MB - der Flash 8Mb
Mein selbst erstelltes von damals war ca. 6MB wenn ich das richtig in Erinnerung habe
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

von dem W 503 V ?
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Ja - vom 503V
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Kernelimage ist bei mir 7 MB.
Ich lade mal die neue Version in die DB.

Edit: Update inkl. Kernelimage für ruKernel jetzt in der DB für W503V.
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Ähm, kann es sein das Du einen kleinen Konfigurationsfehler beim zusammenstellen der Firmwaren gemacht hast ?

Beim W 500 V wäre laut der AVM Seite das neue Sicherheitsupdate die
FRITZ!Fon 7150 Firmware Version 38.04.72

Du hast aber bei deinem Patch die Version 38.04.71 genommen, diese hat aber wahrscheinlich NOCH die Sicherheitslücke.

Genau das gleiche bei dem W 503V laut AVM
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
bei Dir hat die Firmware 54.04.88 , hat also auch nicht den Sicherheitsupdate inklusive.

Oder mache ich da einen Denkfehler ?

Der Firmwareupdate beim Sinus W 500 V auf die ( nicht ganz aktuelle) Version 38.04.71 von Dir hat übrigens soeben einwandfrei und ohne jegliche Probleme geklappt.

Gruß

Applebaron
 
W503V_66.04.78-15108_Fritz_Box_7270_54.04.89.de in der DB.
Bitte mal testen und Feedback geben.
Danke
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Hallo, ich habe eine andere Bitte: Ich hatte mir für eine FritzBox 7141 mit Speed2Fritz eine Firmware erstellt und dazu die AVM-Firmware für die 7170 (29.04.87) genutzt. Ich bekomme es nicht hin, jetzt auf gleichem Wege die neue 29.04.88 zu nutzen, um daraus wieder eine Version für meine 7141 zu erstellen. Auch die Option, die von mir herunter geladene Firmware als Customs Firmware zu nutzen, schlug fehl. Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tipp oder gar erstellte Firmware sehr dankbar!
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Ich hab für meine gefritzte "Congstarbox" mit FW 29.04.80 die Version Link ist nicht mehr aktiv. über Firefox im Routermenu (unter 192.168.178.1) aufgespielt.
Hat auch alles ohne Fehlermeldung geklappt.
Der Router hat danach neu gestartet, aber in der Übersicht steht weiterhin die alte bzw schon vorhandene FW 29.04.80 drin.
Bin gleich mit einem anderen Internetbrowser (erst Firefox, dann iExplorer) auf die Box, aber da gleiches Bild.
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Bei dem/meinem Sinus 500V hat es auch erst mit dem ruKERNELTOOL geklappt, beim normalen Update über Firmwaredatei ( Speedboxmenü) hatte ich auch IMMER noch die alte Version drin stehen( obwohl gesagt wurde das alles OK wäre).

D.h. dann wohl das man die Boxen doch nach dem Sicherheitupdate neu Konfigurieren MUSS.


Gruß

Applebaron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Congstarbox - ist das nicht die W503v ???
Dafür gibts hier von Gismotro seit Freitag ein neues Image
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

lt. congstar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
heißt mein Router richtig: "congstar DSL Box" und ist gleich dem Speedport W701V.
Die 500er Serie dürfte durch die "congstar komplett Box" abgedeckt sein. Heißen zum verwechseln ähnlich :)

Ich versuch es nachher mit dem rukerneltool. Muß mir die Bedienung kurz durchlesen.
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Die mit der Antenne außen am Gehäuse ist die 701 FW, die ohne Antenne die 503'er FW.

Gruß
Applebaron
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Update geht nur wenn der Speedport schon gefritzt war, ansonsten muß man mit dem rukernelTool ran. Neuconfig könnte man umgehen wenn man den Haken bei clear mtd3+4 nicht setzt.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

hab ich mit der congstar komplett Box verwechselt - Wusste nicht das die auch verschiedene Boxen hatten.

- - - - - - - - - -

@Gismotro
Werde versuchen die W503V von meinem Arbeitskollegen zu bekommen (wird aber vor Dienstag nichts werden) - sonst gibt´s ja hier scheinbar kein Feedback
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Meine W 500V war vorher gefritzt, hatte aber trotz erfolgreichem Update IMMER noch die alte FW Versionsnummer.

Aber für was gibt's denn das ru KERNEL TOOL :good:

Gruß

Applebaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben